#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Periode Stillzeit oder andere Blutungsursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Periode Stillzeit oder andere Blutungsursache?

    Guten Morgen,

    ich habe vor 16 Monaten mein 2 Kind geboren und stille es nach wie vor sehr häufig. Mir wurde Ende des letzten Jahres PCO diagnostiziert per Ultraschall. Meine Periode hatte ich bisher nicht wieder.
    Seit 2 Wochen habe ich verstärkten Ausfluss bemerkt Nun hatte ich Montag eine Blutspur im Ausfluss, Dienstag/ Mittwoch mittelstarke Blutung, Donnerstag sehr leichte Blutung. Heute hellrosa flüssiger Ausfluss.
    Ich bin unsicher ob es sich um meine erste Periode handelt, denn vor der Schwangerschaft war diese deutlich stärker, dunkler und mit mehr festen Bestandteilen. Jetzt ist es eher ausschließlich Blut.
    Da ich sehr ängstlich bin und erst eine umfrangreiche Diagnostik in einer onkologischen Tagesklinik hinter mir habe (wegen starker Abnahme und Nachtschweiß) gehen meine Gedanken in Richtung bösartige Erkrankung.
    Mein letzter Abstrich im Januar war Pap 1. Der 1 Jahr davor war ebenfalls gut. Leider hatte ich davor 5 Jahre gar keine Abstriche.
    Außerdem hatte ich im Januar einen vaginalen Abstrich und im Februar ein MRT mit Kontrasmittel inklusive Beckenorgane. Alle ohne Befund, bis auf PCO (Zyste bis 2cm).

    Kann es im Zusammenhang mit Stilzei und PCO zu solch schwachen Perioden- Blutungen kommen?
    Einen Termin beim Arzt habe ich leider erst in 2 Wochen bekommen.

    Herzlichen Dank



  • Re: Erste Periode Stillzeit oder andere Blutungsursache?

    Im Januar hatte ich einen vaginalen Ultraschall sollte das im letzten Absatz eigentlich heißen.

    Kommentar


    • Re: Erste Periode Stillzeit oder andere Blutungsursache?

      Hallo,

      hiert ist von einer harmlosen Blutungsvariante auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X