#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie mit Genitalherpes umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mit Genitalherpes umgehen?

    Hallo,
    ich habe heute die Diagnose Genitalherpes bekommen und bin damit sehr überfordert bzw. weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll.
    Mein Arzt sagte mir, während akuten Ausbrüchen sei ich ansteckend und soll auf Geschlechtsverkehr verzichten; sonst nicht. Bin ich in den Ruhephasen wirklich nicht ansteckend und kann somit auf Kondome verzichten? Oder bedeutet meine Diagnose, dass ich nie wieder ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben kann?
    Höchstwahrscheinlich habe ich mich bei meinem Freund angesteckt, da ich mit niemand anderem intim war. Müssen wir deshalb ein Kondom verwenden, wenn wir beide sowieso schon "infiziert" sind?
    Und muss ich jedem meiner zukünftigen Partner vor dem Intimwerden von meiner Krankheit erzählen?
    Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass Sie mir helfen können.
    MfG


  • Re: Wie mit Genitalherpes umgehen?

    Hallo,

    eine Ansteckung erfolgt nur im akuten Stadium der Erkrankung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X