#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1/2 Wochen vor Periode Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

    Guten Abend Doc,

    ich befinde mich aktuell in der 3. Pillenwoche und habe noch 6 Pillen die ich nehme bevor ich nächsten Donnerstag meine Periode bekomme. Nun leide ich aber immer in der letzten Pillenwoche also 1/2 Wochen vor Periode unter Durchfall und extremen Blähungen. Durchfall ist nur früh´s wenn ich aufstehe muss ich gleich zur Toilette rennen, manchmal ist auch schon was in der Slipeinlage was drinne, ich kann es also manchmal nicht mehr so zurück halten. Das depremiert mich total weil ich früh also vor der Arbeit nicht immer die Zeit habe mich noch mal duschen zu können. Die Blähungen sind immer nachdem essen. In der ersten und zweiten Pillenwoche ist das nicht, da habe ich mehrheitlich festen Stuhlgang und esse genau das was ich in der 3. Pillenwoche auch esse aber das wird dann gar nicht richtig wie verdaut . Es ist manchmal wässrig und manchmal weicher Stuhlgang. Also am essen kann es nicht liegen weil es in der 1 und 2 Pillenwoche wie gesagt nicht so ist.

    Ich hab den Durchfall auch nur früh´s und manchmal bissel Abends, ich weiß da hat man noch kein richtigen Durchfall aber es belastet mich sehr. Vor allem weil das auch bis zur Periode so bleibt, 1/2 Wochen lang finde ich lange. Früher hatte ich paar Tage vor meiner Periode Durchfall, da dachte ich das ist ok wegen den Hormonen usw.

    Ich nehme auch schon Tabletten, selbst Immodium hilft nicht.

    Was kann das sein? Ist das normal und welche Mittel würden helfen?

    Danke


  • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

    Sorry ich meinte 1 ½ Wochen

    Kommentar


    • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

      Hallo,

      hier würde ich zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

        Wegen den wässrigen Durchfall früh oder warum soll ich das beim Hausarzt abklären lassen?

        Also ist das nicht normal das ich 1 1/2 Woche vor Periode Durchfall hab?

        Wirkt die Pille trotzdem da noch?

        vielen lieben Dank

        Kommentar



        • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

          Bei so häufigem Durchfall kann die Pillenwirkung beeinträchtigt werden, deshalb der Rat zur Abklärung und Behandlung.

          Kommentar


          • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

            Jetzt bin ich total verunsichert. Ich dachte man darf innerhalb der 5 Stunden nach Pilleneinnahme kein Durchfall und Erbrechen. Wenn das nach den 5 Stunden passiert ist das nicht schlimm und die Pille wirkt trotzdem noch. Das hatten Sie in einem Beitrag auch mal geschrieben.

            Ich hatte doch nur früh diesen wässrigen Durchfall und das war 5 Stunden nach der Pille, danach hatte ich nur Blähungen. Das war doch einmal, selbst wenn ich abends noch mal auf Toilette gehen muss, ist das doch nicht schlimm weil es ja vor der Pilleneinnahme passiert oder?

            ich hab jetzt richtige Panik. Sonst gehts mir ja auch gut hab kein Fieber, keine Übelkeit usw.

            Also warum wirkt die Pille dann nicht. Wenn alles danach oder davor passiert?

            Danke

            Kommentar


            • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

              Und ich befinde mich in der 3 Einnahmewoche also der letzten und habe ja davor zwei Wochen regelmäßig die Pille genommen ohne durchfall und Erbrechen,

              Kommentar



              • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                Keine Panik! Was Herr Dr. Scheufele meint, ist > Es ist nicht normal das Sie regelmäßig immer 1 1/2 Wochen vor der Pause diesen Durchfall haben, obwohl SIe das gleiche essen ... Deswegen sollte die Abklärung erfolgen. Die Wirkung der Pille ist aber trotzdem in Ihrem Fall gegeben.

                Kommentar


                • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                  aber Herr Dr. Scheufele hat gesagt das es die Pille beeinträchtigt

                  Kommentar


                  • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                    Wirkt die Pille trotzdem noch?

                    danke

                    Kommentar



                    • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                      Bei so häufigem, anhaltenden Durchfall kann die Pillenwirkung beeinträchtigt werden.

                      Kommentar


                      • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                        Ich hatte es ja heute früh so ein durchfall und halt mal früh‘s wenn ich aufstehe aber da sind doch die 5 Stunden schon längst vorbei, wie kann denn da die Pillenwirkung beeinträchtigt sein.

                        In einem anderen Beitrag hat die auch geschrieben gehabt hatte vor Pilleneinnahme drei mal durchfall und nach 6 Stunden und Sie hatten geantwortet „die Pillenwirkung ist erhalten geblieben“. Ich versteh nicht warum bei mir dann nicht, wenn ich das doch alles vor der Einnahme und nach 5 Stunden hab.

                        Das macht mich alles fertig

                        Kommentar


                        • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                          Der Unterschied liegt darin, dass das Problem bei Ihnen wiederholt und dauerhaft auftritt.

                          Kommentar


                          • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                            meinen Sie jetzt wie oft am Tag ich das hab und das beeinträchtigt die pille oder weil es aller 3 Wochen immer die 3 Pilleneinnahmewoche betrifft?

                            wirkt die Pille denn jetzt trotzdem?

                            Kommentar


                            • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                              Eine andere Verhütungsmethode wäre sicherer.

                              Kommentar


                              • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                                Aber ich habe doch die zwei Wochen davor regelmäßig meine Pille genommen und jetzt war es mal zwei Tage so das ich früh durchfall hatte aber alles vor oder 5 Stunden nach Pilleneinnahme. Jeder sagt was anderes. Der eine sagt es ist egal wie oft man das hat Hauptsache davor und 5 Stunden nach Pilleneinnahme.

                                Ich hab es doch immer nur etwas in der letzten Woche. Da wirkt die Pille doch trotzdem noch. Ich nehme die schon 6 Jahre.

                                Kommt da die Periode auch eher?

                                danke

                                Kommentar


                                • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                                  Eine andere Methode wäre in diesem Fall eben sicherer.

                                  Kommentar


                                  • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                                    Aber das bezieht sich nur auf die Verhütung oder auch auf die Periode.

                                    Kommt meiner Periode trotzdem wie immer?

                                    vielen Dank

                                    Kommentar


                                    • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                                      Ja, davon ist auszugehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                                        Also kommt die Periode trotzdem wie immer? Brauch ich mir da keine Sorgen machen, das die durch den einen Tag eher kommt.

                                        Vielen Dank für Ihre Mühe und Geduld.

                                        Kommentar


                                        • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                                          Der Blutungsbeginn ist nicht genau vorhersehbar und bleibt abzuwarten.

                                          Kommentar


                                          • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                                            Wieso denn das jetzt. Aber ich nehme die Pille doch und ab Montag in die Pause und habe die immer Donnerstag bekommen.

                                            Ich hab doch nur gefragt ob die so wie immer kommen, dann sagen sie ja und jetzt wieder nein.

                                            Jetzt mach ich mich wieder verrückt. Danke dafür, ich melde mich hier am besten ab.

                                            Kommentar


                                            • Re: 1/2 Wochen vor Periode Durchfall

                                              Der hormonelle Zyklus ist kein Uhrwerk, der Blutungsbeginn kann variieren.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X