#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clindamycin bei Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clindamycin bei Blasenentzündung?

    Liebe alle,
    ich habe eine Frage zu einem leidigen Thema.
    Ich schlage mich gerade einmal wieder mit einer Blasenentzündung herum und habe deswegen gestern Clindamycin 600mg als Antibiotikum verschrieben bekommen. Da man es ja nicht lassen kann und trotz besseren Wissens "nachgoogelt", kommen mir gerade Zweifel an der Wirksamkeit des Präparats, zumal ich nach der dritten Einnahme noch keine Besserung bemerke (habe es mit Ibus versucht, wird nicht besser). Beim letzten HWI half mir eine einmalige Einnahme von Fosfomycin schon nach wenigen Stunden...

    Meine Frage wäre nun, ob Clindamycin tatsächlich das Mittel der Wahl bei einer Blasenentzündung ist oder ob ich noch einmal zum Arzt gehen sollte?!

    Grüße Kathi


  • Re: Clindamycin bei Blasenentzündung?

    Hallo,

    wenn keine Besserung eintritt, wäre eine Kontrolluntersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X