#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf östrogenfreie Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf östrogenfreie Pille

    Hallo,
    komme gerade vom Frauenarzt und aufgrund meiner Migräne wurde mir von meinem Neurologen empfohlen, von einer Kombinationspille auf eine ohne Östrogen zu wechseln.
    Habe also nun die Desogestrel Aristo bekommen.
    Meine Frauenärztin meinte, der Schutz ist genauso gegeben wie mit meiner zuvor eingenommenen Madinette 30, ich habe aber gelesen, dass die Desogestrel Aristo eine Minipille sein soll (somit nicht 100%iger Schutz?) und traue mich somit nicht, mit meinem Partner ohne Kondom zu schlafen..
    Bitte um Aufklärung, vielen Dank!
    Liebe Grüße


  • Re: Wechsel auf östrogenfreie Pille

    Hallo,

    beide Präparate bieten dieselbe Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X