#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest: vor SS oder erst ab positivem Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest: vor SS oder erst ab positivem Test

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich erlitt innerhalb eines halben Jahres 2 Fehlgeburten (9. SSW + 10. SSW). Mein FA meinte, ich soll, sobald ich wieder positiv teste, vorbeugend Utrogest nehmen. Ein Test auf Gelbkörperschwäche wurde nicht gemacht. Nun meine Frage: reicht es, Utrogest erst ab positivem Test zu nehmen, oder ist es ratsam, dieses schon vor Eintritt der SS zu nehmen?
    Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (23-24 Tage, keine Zwischenblutungen, Ankündigung der Periode 1 Tag vorher durch leichte bräunliche Schmierblutung).

    Vielen Dank.
    Sandra


  • Re: Utrogest: vor SS oder erst ab positivem Test

    Hallo,

    ich würde schon vorher zur Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X