#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Enriqa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Enriqa

    Guten Tag, ich hätte allgemeine Fragen zur Enriqa.

    Heute beginne ich mit dem ersten Blister, vorher habe ich die Asumate 20 genommen. Dadurch verschiebt sich natürlich meine Pillenpause und um nicht aus dem Rhythmus zu kommen, wollte ich sowohl die Einnahme, als auch die nächste Pause um ein paar Tage verkürzen. D.h., ich würde nach der 18. Pille die Pause für 5 Tage einlegen. In der Packungsbeilage habe ich bezüglich der verkürzten Einnahme nichts gefunden. Wäre diese Vorgehensweise bei der Enriqa möglich, ohne den Schutz zu beeinträchtigen?

    Im Beipackzettel der Asumate ist sehr gut beschrieben, was man bei Einnahmefehlern in den jeweiligen Wochen tun muss. Gilt dies auch für die Enriqa (bspw. in der ersten Woche zusätzlich verhüten, oder in der dritten Woche die beiden Möglichkeiten (Pille weiternehmen, oder Pillenpause vorziehen))? Kann man diese Vorgehensweisen auf alle Einphasenpräperate übertragen, unabhängig der enthaltenen Hormone?

    Ich entschuldige mich für die "dummen" Fragen, aber in der Packungsbeilage der Enriqa wird nur die 12h-Regel angesprochen (oder ich habe es tatsächlich übersehen), daher bin ich gerade verwundert, da es bei der Asumate detailiert aufgelistet wurde.

    Liebe Grüße,
    Diana


  • Re: Pille Enriqa

    Hallo,

    die geplante Einnahmevariante ist kein Problem, die Regeln beim Vergessen gelten für alle Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Enriqa

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      LG
      Diana

      Kommentar

      Lädt...
      X