#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammographie

    Guten Tag Herr Doktor

    ich bin 62 Jahre und mache immer eine Ultraschall Untersuchung und alle zwei Jahre die Mammographie
    Bis jetzt war alles in Ordnung, vor 5 Jahren wurden Zysten festgestellt, die waren im Ultraschall , gemacht 2019 nicht mehr da.

    Ich muss jetzt wieder zur Mammographie und habe mir die Broschüre durchgelesen und bin etwas verunsichert, auf Grund der Überdiagnosen.

    Ist die Mammographie die beste Untersuchung um Brustkrebs frühzeitig zu erkennen, oder reicht Ultraschall aus ?
    Oder eine andere Untersuchung ?
    Und warum geht die Vorsorge nur bis 69 Jahre ?
    Kann man danach nicht mehr so schnell daran erkranken ?
    Muss ich die Mammographie dann selber zahlen ?

    Ich taste meine Brust nicht ab, bekomme schnell Angst das etwas ist.
    Mache nur regelmäßige Ultraschall.

    Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
    Schönen Sonntag
    Gruß nastassja


  • Re: Mammographie

    Hallo,

    die regelmäßige Mammographie ist das sicherste Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X