#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Blutung 16 Tage nach Abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Blutung 16 Tage nach Abbruch

    Hallo Dr. Schaeufele

    Ich hatte vor etwas mehr als 2 Wochen einen operativen Abbruch. Danach 5 Tage leichte bis mittlere Blutungen mit vielen größeren Koageln (5-10 am Tag, walnusgroß!). Danach nur noch braune Schmierblutungen. Am 8. Tag nach dem Abbruch bekam ich nochmal für einige Stunden mäßige Krämpfe, woraufhin ein Klumpen helles Gewebe mit Blut abging. Ab da war schlagartig Ruhe; keinerlei Blutung mehr und keine Schmerzen. Die Kontrolluntersuchung bei meinem Frauenarzt an Tag 13 war unauffällig.

    Jetzt haben wir heute Tag 16 nach dem Eingriff und ich mache mir Sorgen. Gestern Abend bekam ich wieder leicht rosa Schmierblutungen (also eher frisch), morgens bin ich dann mit typischen Schmerzen wie bei der Regel aufgewacht (aber auch ohne Schmerzmittel aushaltbar). Dazu hat sich wieder eine frische (bisher leichte) Blutung gesellt.

    Woher kann das denn jetzt kommen? Im Ultraschall vor 3 Tagen sah man keine Reste in der Gebärmutter und mein Arzt sagte, sie sei auch schon wieder gut zusammengezogen. Er sagte, hätte er nicht gewusst, dass ich einen Abbruch hatte, hätte er es schon nicht mehr erkannt. Die Blutung war doch schon komplett weg. Für die erste Periode nach dem Abbruch ist es noch viel zu früh. Ich weiß, dass Schmierblutungen normal wären, aber das ist jetzt ja schon wieder mehr, eher periodenähnlich. :?:


  • Re: Wieder Blutung 16 Tage nach Abbruch

    Hallo,

    ich würde zur Sicherheit zu einer Kontrolle des HCG-Wertes raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wieder Blutung 16 Tage nach Abbruch

      Danke für Ihre Antwort. Kann es da Probleme geben, wenn die Gebärmutter im Ultraschall normal aussah?
      Ich habe bisher nur Zuhause normale Schwangerschaftstest gemacht, die schlagen tw. noch gaaanz leicht an, aber nicht mehr ansatzweise so wie während der Schwangerschaft.

      Kommentar


      • Re: Wieder Blutung 16 Tage nach Abbruch

        Gewissheit gibt die Kontrolle des Blutwertes.

        Kommentar


        Lädt...
        X