#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28. SSW nachblutung Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28. SSW nachblutung Abstrich

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich mache mir Grad ein bisschen Sorgen - ich war heute zur Vorsorge bei der Frauenärztin (28.ssw).

    Wegen Bauchschmerzen und Ausfluss hat sie einen Abstrich gemacht. vor zwei Monaten wurde bereits ein kleiner Polyp am Gebärmutterhals gesehen. Sie hat mich bereits vorgewarnt dass es wegen dem Abstrich ein wenig bluten könnte.

    Ansonsten waren alle Untersuchungen wie abtasten und Bauch Ultraschall in Ordnung. Der Muttermund wäre zwar weich aber geschlossen und der Gebärmutterhals über 4 cm.

    Ich fliege morgen in den Urlaub für eine Woche. Ich habe auch eine Bescheinigung für einen Mittelstrecken Flug bekommen. Dies wäre gar kein Problem bei mir. Die Frauenärztin sagte auch dass die Untersuchung total unauffällig war und das Ergebnis vom Abstrich auch bis nach meinem Urlaub in neun Tagen Zeit hätte. Jetzt habe ich gerade gesehen dass es wirklich richtig gut nach geblutet hat nach dem Abstrich. Der Abstrich ist jetzt 4 Stunden her und ich habe immer noch inzwischen nicht mehr roten aber braunen Ausfluss am Toiletten Papier. Da es doch mehr als nur ein paar Tröpfchen Blut waren (halbes Pinnchen?) mache ich mir gerade etwas sorgen aber die Praxis ist jetzt inzwischen auch geschlossen. Und weil ich eben morgen in den Urlaub fliege. Sollte morgen und übermorgen immer noch ein wenig Rest braunes Blut am Toilettenpapier sein wäre das trotzdem alles noch in Ordnung und kann vorkommen? Und ab wann müsste ich gegebenenfalls doch handeln?
    Kann es durch Stuhl pressen wieder stärker und heller werden?
    Mich hat es nur erschrocken weil es mehr als nur 3-6 Tröpfchen waren wie vorgewarnt.
    Kann irgendwas ausgelöst werden durch den Abstrich was vorher in Ordnung war?
    Würde ich nicht in den Urlaub fahren fände ich das jetzt gerade auch halb so wild…
    Worauf sollte ich achten?
    Unterbauch Beschwerden und Bauchschmerzen habe ich leider Gottes sowieso seit einigen Wochen... deswegen wohl unter anderem auch der Abstrich.

    Danke!


  • Re: 28. SSW nachblutung Abstrich

    Hallo,

    bei sonst unauffälligem Befund sollte die Blutung bis morgen zum Stillstand kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X