#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung durch Frauenarzt/ Wechsel von Kombi-Pille zu Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung durch Frauenarzt/ Wechsel von Kombi-Pille zu Minipille

    Ich war gerade bei meinem neuen Frauenarzt. Ich nehme bis jetzt seit Längerem (5 Jahre) die Kombi-Pille Maxim.
    Meine neue Frauenärztin kann mir diese aber aufgrund von zwei Migräneanfällen mit Aura (in meinem ganzen Leben) nicht wieder verschreiben.
    Sie meinte ich bekomme jetzt eine Pille ohne Östrogen die Feanolla (Desogestrel), die ich durchnehmen muss (28 Pillen) und auf meine Nachfrage ob das dann eine Minipille sei, meinte sie: Nein das ist KEINE Minipille ich habe ebenfalls wie bei Maxim einen Puffer von 12 Stdn.

    Dann bei der Apotheke angekommen meinte die Apothekerin dass es sich auf jeden Fall um eine Minipille handelt die ich pünktlich alle 24 stdn einnehmen muss.

    Da ich jetzt gar nichts mehr glaube meine Fragen:

    Ist das jetzt eine Minipille?
    Bekomme ich dann überhaupt noch meine Tage?
    Und wenn meine alte Pille (Maxim) am Freitag früh leer geht, muss ich die Feanolla dann auch wieder Samstag früh einnehmen oder kann ich die dann auch erst Samstag Abends einnehmen weil mir das besser passt wenn es sich um eine Minipille handelt?

    Laut meiner Frauenärztin bleibt bei dem Wechsel der Schutz bestehen, ich hoffe das stimmt auch.


    Liebe Grüße
    und Danke im Voraus



  • Re: Verwirrung durch Frauenarzt/ Wechsel von Kombi-Pille zu Minipille

    Hallo,

    es handelt sich um eine Minipille, Sie können den Anwendungsbeginn aber am Abend durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X