#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Mamma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Mamma

    Bei mir wurde Ansammlung von Mikrokalk bei der Mammographie gefunden. Diesem sollte stanzbiopisch Gewebe entnommen werden. Meine Brust ist dafür zu klein, das Drüsengewebe ist zu dicht u der Kalk an einer ungünstigen Stelle. Es muss doch noch mehr Frauen mit kleinen Brüsten geben.... der Arzt möchte jetzt ein MRT machen. Kann man dabei tatsächlich erkennen, ob bösartig oder gutartig? Kann ein MRT eine Biopsie ersetzen?


  • Re: MRT Mamma

    Heute wurde eine MRT Mamma durchgeführt. Den Mikrokalk konnte man ja nicht sehen, aber vermutlich einen in dieser Region liegenden 4mm großen weißen runden Punkt. Die Kurve so, dass bösartige Zellen nicht ausgeschlossen werden können. Angeblich gibt es eine MRT Biopsie. Eine normale Biopsie war wegen der Größe und Dichte meiner kleinen Brust nicht möglich. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Was erwartet mich? Hat auch jemand abgewartet ob es sich vergrößert ? Wie schnell wächst ein Tumor (was es bei mir ja noch gar nicht ist). Kann sich aus meinem kleinen weißen Punkt ein Tumor bilden? In welcher Dauer? Ich bin 47 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: MRT Mamma

      Hallo,

      ich würde die Biopsie hier für den richtigen Weg halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X