#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen Pille

    Hallo Dr Scheufele ich habe eine wichtige Frage, ich muss bald das Medikament Fluvoxamine gegen meine Zwangsstörung nehmen, können Sie mir bitte sagen, ob meine Pille Belara trotzdem wirkt oder ob ich zusätzlich mit Kondom verhüten muss, vielen Dank schon mal.


  • Re: Wechselwirkungen Pille

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen Pille

      Danke für die schnelle Antwort, ist es hierbei auch egal, wie viel mg ich von dem Fluvoxamine nehme, denn ich fange mit 50mg pro Tag an und je nachdem wie ich es vertrage, steigere ich es auf 200 mg pro Tag. Manchmal bekomme ich auch die Pille Chloee vom Frauenarzt, da diese Pille ja sozusagen dasselbe wie die Belara ist, wirkt sie demzufolge auch trotz dem Fluvoxamine oder?
      Ich habe meinen FA schon gefragt und er wusste nicht ob es Wechselwirkungen gibt .

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen Pille

        Die Pillenwirkung bleibt in jedem Fall erhalten.
        Es wäre Aufgabe Ihres Frauenarztes gewesen, sich zu informieren um Ihre Frage beantworten zu können.

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkungen Pille

          Danke Dr Scheufele, ja da gebe ich Ihnen recht, er meinte er weiß es nicht, deswegen soll ich zusätzlich mit Kondom verhüten, aber wenn es nicht nötig ist, möchte ich nicht sinnlos extra doppelt verhüten

          Kommentar

          Lädt...
          X