#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrhythmus Störungen / Rasen durch Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrhythmus Störungen / Rasen durch Hormone

    Hallo Dr.,

    ich nehme seit bestimmt 15 Jahren den Nuva Ring - mittlerweile eine andere Marke aber man sagte mir die Wirkung sei gleich.

    Seit ein paar Wochen habe ich z.B. beim Aufstehen stark spürbares Herzklopfen oder wenn ich z.B. schwere Einkäufe nach Hause trage schlägt mein Herz so stark und ich schwitze übermäßig. Danach fühlt sich meine Brust sehr beengt an.

    Kann sowas von den Hormonen zur Empfängnisverhütung kommen?

    Wie gehe ich vor wenn ich den Nuva Ring einfach mal weglasse, um zu sehen wie mein Körper darauf reagiert. Ob mein Allgemeinbefinden besser wird. Wann müsste ich das spüren?

    Herzlichen Dank!!


  • Re: Herzrhythmus Störungen / Rasen durch Hormone

    Ich gehe hier an und für sich nicht davon aus, dass die Hormone des Rings dafür ursächlich sind.
    Waren Sie damit mal beim Hausarzt? Mal ein EKG und Blutbild machen lassen wäre zu empfehlen.
    Ansonsten, falls Sie doch "probeweise" den Ring absetzen wollen, kann eine Umstellung bis zu 3 Monaten dauern. Ich würde an Ihrer Stelle erst einmal über den HA andere Ursachen ausschließen lassen.

    Kommentar


    • Re: Herzrhythmus Störungen / Rasen durch Hormone

      Ich war bei meinem Hausarzt, Blutbild vollkommen ok. Kardiologe hat Herz Stolperer festgestellt, aber das Herz ist super. EKG und Ultraschall waren gut. Ich frage mich woher ansonsten dieses starke Herzklopfen herkommt. Es ist so was ich z.B. wenn ich zwei volle Tüten Einkäufe nach Hause tragen total nass geschwitzt bin und mein Herz sehr stark und schnell schlägt. Danach fühle ich mich total beklemmt in der Brust - über Stunden und spüre meinen Herzschlag auch in der Ruhe.

      Kommentar


      • Re: Herzrhythmus Störungen / Rasen durch Hormone

        Was sagt der Lungenfacharzt ???

        Kommentar



        • Re: Herzrhythmus Störungen / Rasen durch Hormone

          Rauchen Sie ??

          AN was gynäkologisches glaube ich hier eher nicht.

          Kommentar


          • Re: Herzrhythmus Störungen / Rasen durch Hormone

            Ich rauche nicht und trinke sehr wenig Alkohol. Ich war bisher nicht beim Lungenarzt. Ich bin nicht außer Atem oder so - das was ich merke ist nur der starke Herzschlag in der Brust und das beengende Gefühl in der Brust. Ich vermute ich habe sogar einen normalen Puls nach dem Tragen von zwei vollen Tüten die Treppen nach oben. Unangenehm und sehr verunsichernd ist einfach dieser stark spürbare Herzschlag.

            Kommentar

            Lädt...
            X