#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit Pille Langzeitzyklus Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit Pille Langzeitzyklus Darmspiegelung

    Guten Tag. Folgende Frage: Ich nehme seit drei Jahren die Pille (Maxim). Wg. Endometriose erfolgt die Einnahme immer 3 Monate am Stück mit einer darauf folgenden Woche Pause. Die letzte Blutung war in der Woche vom 13. Januar. Nach Einnahme der letzten Pille des Bilsters am 10.02. habe ich am 11.02. mit dem neuen Blister angefangen - also ohne Unterbrechung. Letzte Woche am 17.02. hatte ich dann eine Darmspiegelung & musste Abführmittel nehmen. Beim Geschlechtsverkehr am 20.02. wurde zwar zusätzlich mit Kondom verhütet, dieses ist aber verrutscht.
    Frage: Wenn die Pille am Tag vor der Darmspiegelung (6. des Blisters) keine Wirkung hatte - wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft bei durchgängiger Einnahme? DANKE vorab für Ihre Rückmeldung. Gruß M.


  • Re: Wirksamkeit Pille Langzeitzyklus Darmspiegelung

    Es besteht hier keine Gefahr ..
    Eine einzelne "nicht wirksame Pille" im Lzz zählt wie eine vergessene Pille in der 2ten Woche (bei 21 Tage normaler Einnahme). Es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Wirksamkeit Pille Langzeitzyklus Darmspiegelung

      Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe auch am Tag nach der Darmspiegelung nochmals leicht Durchfalll gehabt, wobei da die eingenommene Pille davor ca. 6h in meinem Körper war. Das heißt, hier besteht auch kein Risiko, richtig? Danke nochmals für die schnelle Reaktion!

      Kommentar


      • Re: Wirksamkeit Pille Langzeitzyklus Darmspiegelung

        Richtig, hier besteht ebenfalls kein Risiko. Waren ja mehr als 4 Stunden ...

        Kommentar


        Lädt...
        X