#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen

    Ich habe folgendes Problem:
    Seit Oktober 2019 habe ich in unregelmäßigen Abständen schlimme Bauchkrämpfe, ausgehend von der unteren rechten Bauchregion.
    Auf Grund der Lokalisation hatte ich anfangs Sorge, es sei der Blindarm.
    Zum ersten Mal aufgetreten sind die Beschwerden nach dem Geschlechtsverkehr, nachdem ich einen Orgasmus hatte. Von jetzt auf gleich bekam ich starke Schmerzen, so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte und das Gefühl hatte ich müsse mich gleich übergeben vor Schmerzen. Außerdem schwitzte ich am ganzen Körper extrem. Nach gefühlten 10-15 Minuten war alles so schnell vorbei wie es gekommen war.
    Ich war bei meinem Hausarzt, dort wurde ein Blutbild und ein Ultraschall gemacht. Beides sei unauffällig. Sollte sowas nochmal auftreten, solle ich meinen Gynäkologen kontaktieren.
    Seitdem war es auch erstmal wieder ruhig, bis Anfang Februar. Nach dem Orgasmus bekam ich die oben genannten Schmerzen wieder. Genau der selbe Ablauf.
    Letzte Nacht wieder das selbe Problem. Hinzu kommt jetzt noch, dass ich heute den ganzen Tag über einen dumpfen Schmerz oder Druck in der unteren rechten Bauchregion verspüre. Nun bin ich langsam doch etwas besorgt.
    Meinen Gynäkologen habe ich schon kontaktiert, allerdings erst einen Termin für Ende März bekommen.
    Im Gespräch mit Arbeitskollegen, sagte kam nun das Thema Endometriose auf. Mache mir nun wirklich Sorgen.
    Ich hoffe hier auf einen Rat.
    Vielen Danke im Voraus



  • Re: starke Schmerzen

    Hallo,

    eventuell wäre hier eine Bauchspiegelung zur Abklärung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen

      Hallo,

      ich war nun beim Gynäkologen. Allerdings nicht bei meinem "Standart" Arzt, sondern bei einem anderen Kollegen in der Praxis, da dieser recht kurzfristig einen Termin frei hatte.

      Ich bin nun leider noch verunsicherter als vorher.

      Der Gynäkologe hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Dabei ist nichts ausfälliges festgestellt worden, außer etwas Flüssigkeit im Douglasraum. Das soll ich in 3 Monaten kontrollieren lassen.

      Er sagte außerdem Endometriose hätte ganz andere Symptome.

      Außerdem sagte er, dass eventuell meine Pille zu schwach sei und daher eine Aktivität in den Eierstöcken und der Gebärmutter vorkommen kann. Auf meine Nachfrage was genau er mit "Aktivität" meint, war die Antwort "Eisprung"
      Ich fragte nach, dass die Pille doch den Eisprung unterdrückt????
      Die Antwort war "Naja nicht wenn die Pille zu schwach ist"
      Auf meine Frage ob ich sicherheitshalber zusätzlich verhüten sollte, war die Antwort "Ja...nein...müssen sie nicht, oder vielleicht doch...entscheiden sie selbst"???!!!!?!

      Ich soll jetzt Magnesium nehmen und in 3 Monaten zur Kontrolle.

      Bis dahin soll ich eine Liste führen, wann genau die Krämpfe vorkommen und in welchem Zyklusabschnitt ich mich befinde, um heraus zu finden ob es nicht Eisprung-Schmerzen sind.

      1. Mal Krämpfe:02.10.2019 (19. Pille eingenommen), danach regulär in die Pause und ab 12.10.2019
      Pille durchgenommen bis 13.12.2019, Pillenpause 7 Tage
      hatte dann meine Periode ca 19/20.12. - 27.12.
      1.Pille am 21.12. seitdem keine Pause, Krämpfe am: 6.2.2020, 20.02.2020 und 06.03.2020

      Fühle mich absolut nicht gut beraten. Habe aber leider erst in 3 Monaten einen Kontrolltermin bei meinem "Standartarzt"

      Ich nehme übrigens die Jennifer 35, meist 2-3 Monate durch (in Absprache mit meinem Arzt)



      Kommentar


      • Re: starke Schmerzen

        Ich würde hier nach wie vor die Bauchspiegelung für den richtigen Weg halten.

        Kommentar


        Lädt...
        X