#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Minipille und Xarelto 15mg ?! ANGST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Minipille und Xarelto 15mg ?! ANGST

    Hallo,

    ich bin neu hier und auch unerfahren mit der Pille danach.
    Ich habe aus Angst, dass sie nicht wirken kann die ganze Nacht davon geträumt und mir total Sorgen gemacht. Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen und helfen!? :-)


    Hier mein "Problem":
    Ich nehme seit dem 18.02. (hier war der Beginn der letzten Periode) die Minipille Jubrele (davor war es eine andere Anti-Baby-Pille, Evaluna, bekomme die Neue aufgrund des Blutverdünners) und seit dem 11.2. 2x täglich Xarelto 15 mg.
    Nun der "Unfall".. Mein Freund und ich haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22.2. auf 23.2) um 3 Uhr morgens miteinander geschlafen. Sonntag Mittag (23.2) entdeckte ich, das ich eine Pille nicht genommen hatte. Wir sind also schnell in die Apotheke gedüst und haben die PiDaNa geholt. Habe sie auch gleich eingenommen, ca. 13 Stunden nach dem Unfall.
    Die Frau in der Apotheke war nicht ganz so freundlich und deshalb hätte ich auch gerne eine andere, zweite Meinung.

    Muss ich die Minipille normal weiter nehmen? Ist die Wirkung der PiDaNa beeinträchtig aufgrund des Xareltos (Blutverdünner)? War mein Eisprung schon (hatte ihn berechnet auf den 3.3 ca., stimmt das?)?

    Ein weiterer Punkt weshalb ich noch Angst habe ist, da ich die Minipille nehme, bekomme ich meine Tage nicht, da ich sie 28 Tage nehme und am 29. Tag einen neuen Blister anfange.

    BITTE HELFT MIR.
    Fragen über Fragen

    Ich danke euch jetzt schon
    Grüße!





  • Re: Pille danach, Minipille und Xarelto 15mg ?! ANGST

    Hallo,

    Sie können sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen und sollten bis zum Beginn der nächsten Pillenpackung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Minipille und Xarelto 15mg ?! ANGST

      Wow, das war eine super schnelle Nachricht. Danke Dr. Scheufele, Sie haben mich gerade beruhigt! Vielen Dank und einen schönen Tag! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X