#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desinfektionsmittel

    Guten Morgen

    ich nutze zuhause zum putzen oft Desinfektionsmittel (Inhaltsstoffe: Wasser , Alkohol ,mek, Parfüm) ich putze eigentlich täglich Küchenoberflächen/toilettensitz etc. ab.
    natürlich inhaliere ich den Geruch nicht aber ich atme schon etwas ein denke ich.
    leider habe ich in letzter Zeit damit auch ab und zu meine Hände desinfiziert und Danach mit Wasser abgewaschen. Ich mache mir nun Riesen Vorwürfe dass ich meinem Baby geschadet habe, weil mek ja anscheinen Lösungsmittel ist. Sind meine Sorgen berechtig?


  • Re: Desinfektionsmittel

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Risiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Desinfektionsmittel

      Danke für ihre Antwort.
      mich beunruhigt nur weil MEK ja anscheinend ein Lösungsmittel ist und ich dachte die wären schädlich in der Schwangerschaft?
      Oder reicht die Dosis da nicht aus?
      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Desinfektionsmittel

        Es werden keine schädigenden Mengen aufgenommen.

        Kommentar



        • Re: Desinfektionsmittel

          Danke, das beruhigt mich sehr. Durch rissige Hände kann auch keine aussreichende Menge aufgenommen werden oder?
          ich werde es von nun an trotzdem sein lassen.
          vielen dank für ihre hilfe

          Kommentar


          • Re: Desinfektionsmittel

            Auch durch rissige Hände kann da nichts "Schädigendes" aufgenommen werden!

            Ihre letzten Beiträge zeigen, dass Sie sehr ängstlich mit der Ss umgehen ...
            Vorsicht ist gut aber "Übervorsicht" kann krank machen.
            Versuchen Sie doch einfach einmal die Schwangerschaft zu genießen und sehen nicht in jeder Kleinigkeit des Alltagsleben eine Gefahr lauern ... Auch Ängste und psych. Belastungen sind nicht gut für eine Ss ...

            Kommentar

            Lädt...
            X