#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein trotz dreimonatsspritze (Depot clinovir)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein trotz dreimonatsspritze (Depot clinovir)

    Hallo erstmal an alle.




    Mir liegen 2 Sachen sehr auf dem Herzen..

    Ich fange einfach direkt mal an, zum einen tuhen mir seit ein paar Wochen manchmal meine Brüste und nippel weg zudem verfärben sich meine nippel manchmal bläulich, was kann das sein ?




    Das 2 ist das ich seit 2 1/2 Jahren die dreimonatsspritze bekomme und vorher die Pille genommen habe, trotzdem habe ich immer schon panische Angst davor gehabt trotzdem schwanger zu werden ich hatte jetzt 1 Jahr keinen sex wo ich mir darüber keine Gedanken machen musste aber jetzt hatte ich vor 1 Woche wieder sex mit meinem ex Freund... nun beginnt meine Angst wieder, ich habe natürlich so wie damals wieder angefangen zu googlen wo dann steht das so viele Frauen trotz Spritze schwanger wurden oder das die Wirkung nachlässt oder oder oder.




    Kann mir jemand sagen ob es denn sehr wahrscheinlich ist schwanger zu werden ? Oder ob meine Angst unbegründet ist ?

    Falls das eine Rolle spielt ich bin 23 Jahre alt und meine Regel ist seit Anfang der Spritze ausgeblieben.




    2 von meinen Freundinnen bekommen auch die Spritze und machen sich überhaupt keine Gedanken das sie schwanger werden könnten und vertrauen auf der Spritze

    Ich beneide sie sehr dadrum.




    Danke für Antworten!


  • Re: Angst schwanger zu sein trotz dreimonatsspritze (Depot clinovir)

    1) Das kann hormonell bedingt sein. Ein Grund zur Sorge sehe ich hier nicht.

    2) Sie können der DMS vertrauen schenken! Lassen Sie das mit dem googlen ... es steht leider auch viel Mist im Internet ... Versuchen Sie an Ihren Ängsten zu arbeiten. Laut Ihren letzten Beiträgen ist die Angst wohl auch vorher bei der Pille zugegen gewesen .. deswegen sollten Sie an der Angst an sich arbeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X