#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Nuva Ring

    Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe vom 06.02.20 (Do.) bis 13.02.20 (Do.) ein Antibiotikum genommen (leider weiß ich nicht mehr welches und dies wurde in der zweiten Woche eingenommen). Meine Hausärztin meinte, dass dadurch die Wirkung des Rings beeinträchtigt wird und dieser somit nicht wirkt. Jetzt ist es schon eine Woche und einen Tag (Fr.) her, in der ich kein Antibiotikum mehr genommen habe und hatte Geschlechtsverkehr und habe aus Unsicherheit trotzdem verhütet, jedoch ist das Kondom verrutscht. Ich habe heute 10 Stunden nach dem Sex die Pille danach eingenommen und wollte heute Abend den neuen Ring wieder einsetzen und somit keine Pause einlegen. Ich war im Krankenhaus Notdienst und habe mir ein Rezept für den Nuva Ring mitgeben lassen und war in zahlreichen Apotheken. Doch leider bin ich daraus nicht schlauer geworden. Bin ich jetzt geschützt und macht es Sinn den Ring heute wieder einzusetzen damit ich kein Kondom mehr benutzen muss. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach und Nuva Ring

    Hallo,

    hier war die Anwendung der "Pille danach" nicht notwendig. Sie sollten den neuen Ring am 1. Blutungstag einlegen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Nuva Ring

      Vielen Dank für die Antwort. Besteht der Schutz dann ab dem ersten Tag wieder oder muss ich zusätzlich 7 Tage verhüten? Sollte heute eine Blutung kommen durch das Einnehmen der Pille danach gilt dies dann auch?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Nuva Ring

        Der Schutz besteht dann sofort.

        Kommentar


        Lädt...
        X