#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenehmes Gefühl an der Vulva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenehmes Gefühl an der Vulva

    Hallo
    Bei mir fing es im November an, dass meine Vulva etwas gereizt und "juckig" war, ich denke durch Sex hat es sich dann zu einem Pilz entwickelt. Alles war gerötet und geschwollen (man kennt es ja irgendwann auch), ich habe Kade Fungin 3 genommen, dann war es besser, das unangenehme und juckige Gefühl ging aber nicht weg. Ich bin dann zur Gyn und hab ihr das geschildert, sie hat nachgesehen und meinte nur, dass es ja schon wieder ganz gut aussieht und ich soll einfach weiter mit der Kade Fungin Creme eincremen. Hab ich gemacht, es hat sich aber nichts geändert. Habe dann nochmal Kade Fungin 3 genommen und zwischendurch Milchsäure Zäpfchen hatte wieder das Gefühl es wird besser und dann war es aber wieder da. Bin dann wieder zu meiner Gyn, obwohl sie fand dass es alles gut aussieht, hat sie diesmal auch einen Abstrich gemacht und mir ein Öl gegen Juckreiz empholen. Der Abstrich war dann auch unauffällig. Nun habe ich immer noch die Symptome und habe das Öl probiert und nochmal Milchsäure Zäpfchen und weiß nun auch nicht mehr. Jetzt lass ich alles einfach mal weg. Es ist einfach zum Verzweifeln...
    Ich bin um jede Antwort dankbar.


  • Re: Unangenehmes Gefühl an der Vulva

    Hallo,

    wenn eine umfassende Untersuchung ein unauffälliges Ergebnis hatte, bleibt der weitere Verlauf abzuwarten. Sitzbäder mit einer Kamillelösung können helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unangenehmes Gefühl an der Vulva

      hallo,
      ok danke, das werde ich tun.
      nun ja, was heisst umfassend? es wurde ein abstrich gemacht und ins labor geschickt..... würde der abstrich auch eine bakterielle vaginose aufzeigen?
      viele grüße

      Kommentar


      • Re: Unangenehmes Gefühl an der Vulva

        Das Abstrichergebnis ist zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Unangenehmes Gefühl an der Vulva

          Ich mach die Kamillenbäder und habe eine Wundsalbe von Linola für den Intimbereich. Bisher ist es aber nicht wirklich besser geworden. Was wäre da ihr Rat?

          Kommentar


          • Re: Unangenehmes Gefühl an der Vulva

            Es bleibt dann der Befiund abzuwarten.

            Kommentar


            • Re: Unangenehmes Gefühl an der Vulva

              Scheinbar lesen sie die Beiträge nicht richtig...schade...

              Kommentar



              • Re: Unangenehmes Gefühl an der Vulva

                Das Ergebnis vom Abstrich war unauffällig. DESHALB bin ich so verzweifelt, weil ich die unangenehmen Sympthome ja immernoch habe....

                Kommentar


                • Re: Unangenehmes Gefühl an der Vulva

                  Ich meinte damit, dass ein erneuter Untersuchungsbefund erhoben werden sollte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X