#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige periode

    hallo!
    ich bin 17 jahre alt. mit ca. 13 habe ich meine periode bekommen. ich bekomme diese jedoch sehr unregelmäßig, ca. alle 3-6 monate. ich habe jetzt auch schon seit einem halben jahr keine periode mehr gehabt.
    woran liegt das, was ist mit mir los?
    ich bin über antworten sehr dankbar und wünsche allen ein schönes weihnachtsfest. bia


  • RE: unregelmäßige periode


    das, was du hast, haben sehr viele junge mädels, nennt sich sekundäre amenorrhoe. kann durch verschiedene sachen ausgelöst werden. es ist nicht immer behandlungsbedürftig und auch nicht unbedingt schlimm. mn kann das surchaus eine zeitlang lassen und warten, ob sich der zyklus vojn selbst einpendelt. wenn die zyklen aber öfter an die 6 monate rangehen oder sogar länger ausbleiben, sollte man das doch mal untersuchen lassen. wenn eine störung des hypothalamus vorliegt, dann kann man da medikamentös was dran machen, z.B. die pille nehmen.
    am besten wäre wohl, du gehst mal zum FA und schilderst das problem. dann aknn er oder sie entscheiden, ob ihr was dran machen solltet oder ob ihr abwartet.

    hier was zum nachlesen:

    http://www.m-ww.de/krankheiten/blutu...ex.html?page=7

    alles gute

    Kommentar


    • RE: unregelmäßige periode


      Ich denke auch, dass eine frauenärztliche Abklärung sinnvoll ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X