#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz und Antibiotika

    Hallo an alle
    Ich habe folgendes Problem.. am 21.01.2020 musste ich aufgrund einer blasenentzündung das Antibiotikum cotrimoxazol al forte nehmen bis zum 26.01.2020.
    Am 06.02.2020 nahm ich dann meine letzte Pille und ging in die Pillenpause, bedeutet das ich noch 11 Pillen zu mir nahm. Am 09.02.2020 bekam ich dann so wie gewohnt meine Abbruchblutung. 2 Tage danach also der 11.02.2020 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Daraufhin ist mir eingefallen das ich Antibiotika zu mir nahm. Am nächsten Tag hab ich meinen Frauenarzt kontaktiert und Sie verschrieb mir die Pille „ellaOne“.
    Nach dem Frauenarzt bin ich sofort zur Apotheke und nahm sie dort auch vor Ort. ( Vor Panik bin ich mir gar nicht mehr sicher ob Ich sie geschluckt habe aber wäre sie mir runtergefallen hätte ich dies doch bestimmt gemerkt)
    Nun ist eine Woche vergangen und ich hab stechende Schmerzen in den Eierstöcken.

    nun zu meinen Fragen,
    Hätte ich jetzt in der Pillenpause die Pille danach nehmen sollen oder hat die Pille da schon gewirkt?
    Kann ich einen Tag nach der Abbruchblutj


  • Re: Pillenschutz und Antibiotika

    Kann ich einen Tag nach meiner Abbruchblutung schn einen Eisprung gehabt haben sodass ich schwanger geworden bin oder wie erkläre ich mir dieses stechen?

    mein Zyklus ist immer regelmäßig 28 tage lang.

    ich nehme die Pille Maxim

    danke schonmal im Voraus

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz und Antibiotika

      Hallo,

      der Schutz hat hier zum Zeitpunkt des GV wieder bestanden und die Anwendung der "Pille danach" war ein Behandlungsfehler.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz und Antibiotika

        Dankeschön für Ihre Antwort

        Jedoch verstehe ich nicht wieso der Frauenarzt mir die Pille danach geraten hat wenn es nicht nötig war.

        Und wie erkläre ich mir diese leichten stechenden Schmerzen in den Eierstöcken

        Und was muss ich jetzt wegen der Pille danach beachten wegen dem Pillenschutz?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz und Antibiotika

          Entweder hat Ihr FA keine Ahnung von seinem Fach oder er hat die Situation "falsch verstanden" ...
          Die leichten Schmerzen könnten mit der Anwendung der Pille danach zusammenhängen. Das würde ich zunächst einfach weiter beobachten ...

          Der Schutz besteht jetzt den kompletten Zyklus über nicht.
          Wenn Sie die normale Pille weiter nehmen, besteht der Schutz erst ab der ersten Pille im nächsten Zyklus wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X