#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Schmierblutungen vor Periode trotz guter Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Schmierblutungen vor Periode trotz guter Hormone

    Guten Tag,
    Mein Partner und ich hegen seit einiger Zeit einen Kinderwunsch. Aufgrund von einer durchgehenden Blutung von mehr als 6 Wochen letztes Jahr im Februar ließ ich mich bei meiner Gynäkologen untersuchen, sie stellte entzündliche Veränderungen am Gebärmutterhals fest worauf eine Laser konisation durch geführt wurde. Der Befund war in Ordnung, keine bösartigen Veränderungen nur entzündliches Gewebe. Die Entzündung wurde im Anschluss mit Antibiotika behoben. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr vor meine Periode (regelmäßiger Zyklus mit Eisprung am 15/16.ZT nach gewiesen mit Ovutest, und periodenstarke Blutung am 29./30.ZT) etwa 6-10 Tage bevor eine Periodenstarkeblutung einsetzt Schmierblutungen.
    Darauf hin wurden meine Hormone (FSH, LH, Estradiol, Progesteron) einmal wöchentlich im zyklus kontrolliert. Dies waren zyklus abhängig immer normwertig. Schilddrüse und andere Erkrankungen hormonbildender Organe/Drüsen wurden ausgeschlossen.
    Ich bin wie mein Arzt auch ratlos woran es liegt. Ich lebe vorwiegend gesund. Gibt es etwas um diesen Schmierblutungen vorzubeugen? Eine Schwangerschaft wird damit ja auch sicher nicht begünstigt?! Könnte es eventuell doch eine Gelbkörperschwäche sein obwohl die Hormone in der zweiten Zyklushälfte in Ordnung sind?

    Viele Grüße


  • Re: Ständige Schmierblutungen vor Periode trotz guter Hormone

    Hallo,

    ich halte hier auch eine Gelbkörperschwäche für möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X