#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste(n) und Dauerblutung - unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste(n) und Dauerblutung - unerfüllter Kinderwunsch

    Guten Tag!

    Im November 2019 hat meine FA eine Eierstockzyste (rechts, Durchmesser 3,8cm) entdeckt und mir dauraufhin ein Gelbkörperhormon verschrieben.
    Davor hatte ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus (zuletzt: 3 Monats Spritze, abgesetzt im Dezember 2018), habe dies jedoch auf die jahrelange hormonelle Verhütung (3 Monats- Spritze, Hormonimplantat) zurückgeführt. Nach der Einnahme des Hormons hatte ich 2 Monate lang einen regelmäßigen Zyklus (28 Tage, 6-7 Tage Regelblutung).
    Danach war jedoch alles wieder beim "Alten"; nun habe ich jedoch seit bereits 33 (!) Tagen eine durchgehende (teils starke und schmerzhafte) Blutung.
    Meine FA hat beim Termin letzte Woche eine neue Eierstockzyste an der linken Seite (4cm Durchmesser) entdeckt; die Zyste an der rechten Seite ist weg.
    Der Hormonspiegel/ die Blutuntersuchung hat keine Auffälligkeiten gezeigt.
    Sie hat mir nun für 3 Wochen die Pille verschrieben ... Ich möchte jedoch nicht wieder Hormone zu mir nehmen, zumal ich 10 Jahre lang hormonell verhütet habe, Zysten doch auf einen "gestörten" Hormonhaushalt zurückzuführen sind und ich und mein Partner bereits seit längerer Zeit einen großen Kinderwunsch haben...
    Zu der extrem langen Blutung meinte sie nur, das wäre komisch und ich wäre ein schwieriger Fall?!

    Besten Dank für Ihre Antwort.

    Lg



  • Re: Eierstockzyste(n) und Dauerblutung - unerfüllter Kinderwunsch

    Hallo,

    leider kommt hier doch nur wieder eine Hormonanwendung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X