#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Blutzyste Eizellen einfrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Blutzyste Eizellen einfrieren?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich habe vor der letzen Periode eine 5 cm große, mit Blut gefüllte Zyste am rechten Eierstock bekommen (am 28.01.20) ! Die Blutung blieb am 01.02.20 nur für einen Tag! Die Frauenärztin empfiehl mir abzuwarten bis zur nächsten Periode Ende Februar. Es sei nicht sicher, ob die Zyste Hormon bedingt oder eine Endometriose Zyste sei!
    2 Tage vor meinem Eisprung am 12.02.20 entstand eine neue Blutgefüllte Zyste am linken Eierstock. Der Eisprung blieb aus!
    In der Zwischenzeit habe ich mich informiert welche Risiken es gibt beim entfernen unter anderem kann der Eierstock stark beschädigt werden! Deswegen trat ich in Kontakt zu einer Kinderwunschklinik. Man empfahl mir noch vor der OP trotz Zysten eine Eizellen Entnahme.

    Meine Frage ist jetzt an Sie: Würden sie dieses Vorgehen auch so unterstützen oder sehen sie ein großes Risiko Hormone auf den Eierstock zu geben, wenn dieser mit Zysten befallen ist?

    Vielen Dank für ihre Bemühungen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sarah


  • Re: Trotz Blutzyste Eizellen einfrieren?

    Hallo,

    ich halte eine Eizellenentnahme hier durchaus für angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X