#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Guten Tag,
    ich musste von der 2. auf die 3. Pillenwoche das Antibiotikum Azithromycin 500 mg für 3 Tage 1xtgl. einnehmen. Allerdings habe ich darauf allergisch reagiert. (Bauchkrämpfe, Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Anschwellen des Rauchens). Ich hatte KEINEN Durchfall und KEIN Erbrechen.

    Meine Entzugsblutung begann sehr schwach wie immer am Dienstagabend vor 1 Woche. Mittwoch war diese normal und danach kam nichts mehr außer einer Schmierblutung am Montag dieser Woche.

    2020 hatte ich noch keinen Geschlechtsverkehr und die Entzugsblutungen zuvor kamen ganz normal.


    Kann es sein, dass das Antibiotikum sich so sehr auf die Entzugsblutung ausgewirkt hat?

    Ab wann bin ich wieder vor Empfängnis geschützt?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rinabina


  • Re: Pille + Antibiotika

    Das genannte AB hat keinen Eindluss auf den Schutz der Pille. Der Schutz hat also die ganze Zeit über bestanden. Das die Blutung nun mal anders verlaufen ist, kann einfach der Hauptursache = die Erkankung und natürlich auch etwas an dem AB liegen. In Bezug auf den Schutz aber ist das AB egal .. es besteht also kein Grund zur Annahme an eine Ss.

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika

      Das genannte AB hat keinen Eindluss auf den Schutz der Pille. Der Schutz hat also die ganze Zeit über bestanden. Das die Blutung nun mal anders verlaufen ist, kann einfach der Hauptursache = die Erkankung und natürlich auch etwas an dem AB liegen. In Bezug auf den Schutz aber ist das AB egal .. es besteht also kein Grund zur Annahme an eine Ss.

      Das es eigentlich keinen Einfluss auf die Pille hat, habe ich aus der Packungsbeilage entnommen. Der Apotheker sagte aber wohl und als ich meinem Hausarzt fragte meinte er ich sollte auf den Apotheker hören.

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika

        Da macht es sich Ihr HA aber ganz schön einfach ... schön die Verantwortung abgegeben an jemand der auch keine Ahnung hat ...
        Suchen Sie sich einen neuen HA und Apotheker ... jemand der sein Fach versteht!

        Kommentar


        Lädt...
        X