#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine gebärmutter

    Hi, ich habe mal eine ganz dumme Frage. ein Chirurg meinte bei einer Ultraschalluntersuchung, daß ich eine etwas kleine Gebärmutter habe. Hat das Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit?


  • RE: kleine gebärmutter


    auf die fruchtbarkeit wahrscheinlich nicht, vll. aber auf eine schwangerschaft.
    wäre wohl am besten, das ganze mal beim FA anzusprechen, dann kann der auch mal einen ultraschall machen und dir näheres dazu sagen.

    Kommentar


    • RE: kleine gebärmutter


      ah, dankeschön. ich war ja beim Chirurgen und der hat auch einen Ultraschall gemacht. Im neuen Jahr gehe ich auf jeden Fall zum Frauenarzt. ich habe noch eine Frage: Ich habe Zysten in den Eierstöcken, muß ich sie entfernen lassen, wenn ein Kinderwunsch besteht?

      Kommentar


      • RE: kleine gebärmutter


        ich glaube zysten können die fruchtbarkeit beeinträchtigen. vll. sollte man sie dann entfernen lassen. manche gehen ja auch von selbst wieder weg. wenn das bei dir nicht überhand nimmt und die unkontrolliert wuchern, dann kann man das ja vll. auch so lassen, also solange sie keine beschwerden verursachen. manche zysten können auch mittels hormonen beseitigt werden, dann wäre ja keine op nötig. am besten du fragst auch dies deinen FA, dann könnt ihr genau besprechen, was du beachten mußt und wie ihr vorgeht.

        alles gute

        Kommentar


        Lädt...
        X