#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Antibiotika

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Und zwar, mich hat’s leider in den letzten 2 Wochen ordentlich erwischt mit einer eitrigen Nasennebenhöhlenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Und zwar fing ich mit dem 1. Antibiotika in der zweiten Woche meines Pillen-Blisters an (Chariva). Ich musste 10 Tage Cefurax 500 mg 2x1 einnehmen. Jetzt muss ich noch 7 Tage 2x1 Tablette Metronidazol 400 mg einnehmen, da ein Abstrich gemacht wurde und dieses Antibiotikum auf den Keim anschlägt. Momentan befinde ich mich seit Freitag in der Pillenpause.
    Meine Frage ist jetzt, wann die Pille nach 17-tägiger Antibiotika-Einnahme wieder wirkt?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

    Die Pille wirkt wieder, wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

      Also hat die Länge der Einnahme keinen Einfluss auf die Wirkung? Da ich ja das Antibiotika 17 Tage genommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

        Richtig, die Einnahmedauer von AB spielt dabei keine Rolle.

        Kommentar


        Lädt...
        X