#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Befund

    Hallo,
    da ein niedergelassener Arzt mir nicht wortwörtlich beantworten kann was da steht wollte ich hier mal nachfragen, was dieser Befund bedeutet: Links parametran und mit Kontakt zur Beckenwand kommt eine ovaläre zystoide Struktur mit maximalen Ausdehnung von 2,9cm zur Darstellung, angrenzend kleinere zystoide Veränderungen und solide Gewebsstruktur im Sinne des linken Adnex. In das rechte Adnex ist nicht sicher abgrenzbar. Relativ weit ins kleine Becken reichender Coecalpol? Muss sowas weiterbehandelt werden?

    Danke schon mal im Voraus, wenn mir diese Frage komplett beantwortet wird, da ich mittlerweile echt überfragt bin.


  • Re: Frage zum Befund

    Auch stelle ich mir die Frage noch, was bei der Beurteilung steht: ca 2,1 cm durchnässende zystische Läsionen des linken ovars. Was bedeutet das?

    Kommentar


    • Re: Frage zum Befund

      * durchmessende

      Kommentar


      • Re: Frage zum Befund

        Das einzige, was ich als Laie sagen kann: Dieser Befund ist harmlos. Das mit dem Coecalpol ist ein Nebenbefund. Er bezeichnet im Prinzip den Blinddarm bzw. den Übergang vom Dünndarm zum Dickdarm.

        Kommentar



        • Re: Frage zum Befund

          Ich kann bestätigen, dass dies ein harmloser Befund ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X