#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille durchnehmen?

    Hallo,

    ich hatte am 1. Februar einen leichten Magen-Darm-Infekt, bei dem ich tagsüber 2x wässrigen Durchfall hatte und Abends, etwa 2 Stunden nach der Pilleneinnahme (3. Woche - 17. Pille) noch ein letztes Mal. Ich habe daraufhin eine Pille aus dem Notfallblister nachgenommen. Außerdem habe ich die Pillenpause ausgelassen und bin nun bei der 10. Pille des zweiten Blisters.

    Vor ein paar Tagen hatte ich eine leichte Schmierblutung, die sofort die Angst auf eine mögliche Schwangerschaft in mir ausgelöst hat. Seitdem habe ich auch den Tag über immer wieder leichte Schmerzen/ein Drücken/Ziepen im Unterleib. So, als würde sich demnächst eine Blutung ankündigen.

    Ich bin wirklich dauerhaft angespannt, weil ich jetzt solch eine Angst habe, aufgrund dieses einen Tages, an dem ich Durchfall hatte, schwanger zu sein (ich hatte zum ersten Mal nach diesem Vorfall wieder am 7. Februar Geschlechtsverkehr, also genau eine Woche danach.). Ich habe heute auch schon einen Frühschwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Allerdings glaube ich, dass der ohnehin viel zu früh war. Aber ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken und bin nervlich völlig am Ende.

    Können die Symptome wirklich auf eine Schwangerschaft hinweisen?


  • Re: Schwanger trotz Pille durchnehmen?

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X