#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Brustzentrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Brustzentrum

    Guten Tag Herr Scheufele,

    ich hatte sie schonmal angeschrieben, da bei mir anfang januar eine zyste in der linken brust entdeckt wurde im Brustzentrum. Und ich erst in 1jahr nochmal zu Kontrolle soll. Jetzt habe ich in einem anderen Brustzentrum für 3monate später einen termin vereinbart um die zyste zu untersuchen. Den befund habe ich mir per post auch zu schicken lassen, das ist der Beffund.

    -inspektion/palpation:
    Bds.keine suspekten Hauteinziehungen,bds.grobknotiger Drüsenkörper. Ax.Lymphabflusswege bds. frei

    -sonographie: Bds. Keine suspekten schallschatten oder strukturstörungen. Ax. LK‘s unauffällig

    -Beurteilung: Klin. und sonigraphisch unauffälliger befund der mammae bds. Empfehlung jährlich sonographische Kontrollen.

    Von der einen zyste hat die Ärztin nichts reingeschrieben obwohl sie mir vor ort sagte das die 3-4mm gross und mit Flüssigkeit gefüllt ist.

    Schmerzen habe ich in den brüsten meist zysklusabhängig,selten auch unabhängig, bin auch deswegen beim Frauenarzt gewesen und zum Brustzentrum überwiesen wurden.

    Aber was verstehe ich unter diesem befund, das ich eine mastopathie habe? (weil oben grobknotiger drüsenkörper steht)

    und wenn ja,kann man daraus lesen,welchen grad an mastopathie ich habe?

    Vielen Dank schonmal und LG


  • Re: Befund Brustzentrum

    Verzeihung 1 frage habe ich noch:

    kann sich der grad von mastopathie ändern?
    z.b.: erst grad 1 sein und mit der zeit von alleine zu grad 2 oder 3 hienein wachsen, Ist dies möglich?

    Danke

    Kommentar


    • Re: Befund Brustzentrum

      Hallo,

      ich gehe hier von einem harmlosen Befund aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Befund Brustzentrum

        Danke für die Antwort,

        aber laut der Beschreibung im Befund und meine Symptome( brustschmerzen,spannung etc.überwiegend zyklusabhängig), könnte sich das hier um eine mastopathie handeln? wenn ja welcher grad?

        LG

        Kommentar



        • Re: Befund Brustzentrum

          Wenn, dann ist das allenfalls Grad I.

          Kommentar


          • Re: Befund Brustzentrum

            Du hast mich beruhigt Monsti.
            Dankeee

            Kommentar


            • Re: Befund Brustzentrum

              Ganz kurz noch die frage,kann es von alleine,mit der zeit den grad wechseln? Verschlimmern?
              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X