#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Erstanwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Erstanwendung

    Guten Tag,
    Ich habe vollgendes Problem. Bei meiner Periode war es immer so das ich erst Unterleibsschmerzen bekomme und einige Stunden später erst die Blutung langsam beginnt.
    Ich hatte am Freitagabend diese bekannten Krämpfe und habe aber bereits 2 Stunden danach mit der Pille begonnen weil es Uhrzeitmäßig am besten in meinen Plan passt sie nicht zu vergessen.
    Jetzt hatte ich allerdings das Problem das die Blutung an dem Abend/Nacht nicht kam sondern erst ca 13 Stunden nach der Pilleneinnahme. Inwiefern bin ich da jetzt geschützt? Gilt es immer noch als 1. Tag der Periode oder war es ein Tag zu früh? Ich bin Erstanwenderin nachdem ich 2 Jahre die Pille abgesetzt hatte.
    Ich nehme die Pille Swingo 30 falls das relevant sein sollte.
    Zudem habe ich seit der Einnahme eine verminderte Blutung. Also ich blute weniger als sonst wenn ich meine Periode habe ich schiebe es jetzt aber auf die Hormone und mache mir darüber weniger Gedanken. Mir geht es mehr darum ob der Schutz dennoch ab dem ersten Tag gegeben ist oder nach 7 Tagen oder doch erst nach einem ganzen Blister und der Pause?

    Vielen Dank


  • Re: Pille Erstanwendung

    Hallo,

    zur Sicherheit sollten Sie hier noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Erstanwendung

      Okay vielen Dank.
      Aber nach den 7 korrekt eingenommenen Tagen sollte der Schutz definitiv gegeben sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X