#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann setzt Pillenwirkung wieder ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann setzt Pillenwirkung wieder ein?

    Hallo,
    wenn ich heute mit einem Antibiotika beginne, welches die Pillenwirkung einschränkt, wann ist die Wirkung dann wieder gegeben? Eigentlich ja nach 7 Einnahmen in Folge oder? Am Montag ist jedoch der erste Tag meiner Pillenpause, bin ich dann direkt nach der Pause mit der ersten Pille wieder geschützt?

    Danke und besten Gruß!


  • Re: Wann setzt Pillenwirkung wieder ein?

    Man sollte vielleicht dazu sagen, dass es nur ein 1-Tagespräparat gegen eine Blasenentzündung ist, sprich ich nehme es nur heute Abend und habe Montag den ersten Tag meiner Pillenpause. Wann ist der Schutz dann wieder gegeben?

    Kommentar


    • Re: Wann setzt Pillenwirkung wieder ein?

      Hallo,

      Sie sollten dann noch bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann setzt Pillenwirkung wieder ein?

        Okay danke!
        Hat das Antibiotika “Fosfomycin“ denn überhaupt Auswirkungen auf die Pille (Evaluna 30)?

        Kommentar



        • Re: Wann setzt Pillenwirkung wieder ein?

          Dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X