#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo Doc.,

    Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 8 Uhr morgens, heute habe ich es vergessen sie zu nehmen und es ist mir erst jetzt um 00:19 aufgefallen. Ich habe die Pille direkt genommen. Jetzt mach ich mir sehr viele Sorgen, da es erst die dritte Pille des Blisters ist, und ich gestern noch GV hatte. Was soll ich jetzt tun?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille vergessen

    Hallo Doc.,

    Ich habe mich vertan, ich habe die Pille nicht vergessen zu nehmen. Ich habe die Zeiten verwechselt und ich dachte, ich habe meine Pille für Freitag vergessen. Mein Problem jetzt ist, dass ich meine Pille für (Freitag)heute um 8 Uhr schon um 00:19 genommen habe. Es hört sich jetzt krank an, aber ich habe es versucht die Pille auszukotzen. Ich denke aber nicht, dass es was gebracht hat. Was soll ich jetzt machen? Soll ich morgen um 8 Uhr ganz normal eine weitere Pille nehmen?(dann habe ich sie doppelt genommen)
    bleibt der Schutz denn noch erhalten?

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      führen Sie die Anwendung wie gewohnt fort, der Schutz bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo Doc.,

        Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe meine Frauenärztin heute morgen angerufen. Sie sagte, ich solle die Anwendung wie gewohnt fortführen, aber ich sollte den ganzen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten. Is das richtig?

        LG

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Das ist völliger Unsinn, wechseln Sie zu einer Frauenärztin, die ihr Fachgebiet beherrscht.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Okay, vielen Dank Doc.!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Entschuldigung, ich habe noch eine Frage. Wird die “Einnahmezeit“ verkürzt bzw., tritt die Pillenpausen eher ein oder sollte ich eine zusätzliche Pille für diesen Monat nehmen?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Die Einnahmezeit wird um einen Tag früher beendet sein, da Sie ja eine Pille weniger im Blister haben .. es sei denn, Sie nehmen am Ende noch eine aus einem Ersatzblister. Dann wäre alles beim "alten".

                Kommentar

                Lädt...
                X