#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo, ich nehme das Antibiotikum Amoxcilin1000mg für eine Mandelentzündung. Habe heute am 12.2 damit angefangen und nun bin ich dann heute auch Gleichzeitig in die pillen Pause gegangen. Ich muss das Antibiotikum nur bis nächsten Dienstag nehmen und die Pille nehme ich ja Donnerstag dann wieder.
    Die Sprechstunden Hilfe bei meinem Frauenarzt meinte das ich dann wieder wenn ich Donnerstag mit der Pille anfange geschützt sei da ich das Antibiotikum ja in der Pause nehme.
    jetzt hab ich aber im Internet gelesen das ich 7 Tage danach zusätzlich verhüten sollte. Aber wie gesagt mein Frauenarzt die Sprechstundenhilfe sagt was anderes.


  • Re: Pille

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach der Pause zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Trotz das ich es nur 7 Tage nehme?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Weil überall steht das 7 Tage es nicht ausmachen

        Kommentar



        • Re: Pille

          Wie schon geschrieben wurde > Sie müssen nach der Pause 7 Tage korrekt und in Folge die Pille genommen haben. Erst dann besteht wieder der Schutz.
          Völlig egal wie lang Sie zuvor das AB genommen haben und auch was "überall" so steht.
          Wir können hier nur für "uns" und dieses Forum hier antworten und nicht für das was auf anderen Internetseiten steht.

          Kommentar


          • Re: Pille

            Katzenauge das hat meine Sprechstunden Hilfe selbst gesagt.

            Kommentar


            • Re: Pille

              Dann hat die Sprechstundengehilfe eben keine Ahnung von der Materie ....

              Kommentar


              Lädt...
              X