#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelteinnahme Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelteinnahme Pille

    Ich habe meine Pille am Mittwoch (5.2.20) zum ersten Mal doppelt eingenommen und dann am Freitag (7.2.20) noch einmal. Ich befinde mich in der ersten Einmahmewoche. Ist mein Verhütungsschutz jetzt verloren gegangen und besteht ein Schwangerschaftsrisiko, wenn ich vor 2 Tagen Gv hatte? Gewöhnt sich mein Körper so schnell an die doppelt genommenen Pillen und muss ich zusätzlich verhüten?

    Lg


  • Re: Doppelteinnahme Pille

    In der Packungsbeilage steht „Es liegen keine Berichte zu schwerwiegenden schädlichen Folgen nach Einnahme von zu vielen Tabletten vor.“
    sonst wird die Doppeleinnahme in der Packungsbeilage nicht weiter thematisiert.

    Kommentar


    • Re: Doppelteinnahme Pille

      Solange Sie nicht mehrere Tage hintereinander die Pille doppelt nehmen, ist alles in Ordnung.
      Also auch in Ihrem jetzigen Fall besteht hier noch kein Grund zur Sorge.
      Man sollte die Pille aber auch diszipliniert nehmen also wenn möglich trotzdem zumindest "unnötige" Doppeleinnahmen vermeiden. In Bezug auf den Schutz egal aber der Zyklus wird dadurch dennoch durcheinander gebracht .... und dann bitte nicht wundern, wenn die Blutung zu früh oder zu spät kommt!

      Kommentar


      • Re: Doppelteinnahme Pille

        Muss ich zusätzlich verhüten und besteht ein Schwangerschaftsrisiko, da ich vor 3 Tagen Gv hatte?

        Kommentar



        • Re: Doppelteinnahme Pille

          Ich hab doch geschrieben, dass alles i.O. ist und auch der Schutz besteht.
          Daraus ergibt sich doch die Antwort auf Ihre Folgefrage > es besteht kein Ss-Risiko und es muss nicht zusätzlich verhütet werden!

          Kommentar

          Lädt...
          X