#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe diese Woche etwas unregelmäßig an meine Pilleneinnahme gedacht und sie am Mittwoch ganz vergessen und am Donnerstag dann statt sie morgens gg. 8 Uhr zu nehmen erst abends um ca. halb 11.
    Am WE zuvor hatte ich noch Verkehr. Die Fehleinnahme ist in der zweiten Woche des Blisters, davor hatte ich meine Pause.

    Kann da jetzt was passiert sein? Heute am Freitag morgen habe ich die Pille wie gewohnt morgens eingenommen.

    Viele Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Pille vergessen

    Also wenn ich das richtig sehe, haben Sie in der zweiten Woche 2 Pillen vergessen.
    Die nachgenommene war ja auch schon über der 12-Std-Grenze gewesen, deswegen zählt diese auch als vergessen. Von daher ist dann auch ein Risiko und der Schutz auch derzeit nicht vorhanden

    Wenn Sie also ganz sicher ein Risiko noch vermeiden wollen, wäre die Anwendung der Pille danach eine Option.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank für die Antwort.

      Das Ganze hat sich von selbst geregelt, im wahrsten Sinne. Denn am Samstagmorgen hatte ich dann schon die Abbruchblutung.
      Für die Pille danach war es dann ohnehin zu spät, selbst die 5 Tage danach.

      Meinen Frauenarzt habe ich das noch absichern lassen. Alles gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X