#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagiflor während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagiflor während der Periode

    Guten Abend,
    ich war heute Vormittag bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass ich eine leichte Entzündung in der Scheide hätte. Dafür hat sie mir das Medikament Arilin Rapid und zum Wiederaufbau des pH-Werts Vagiflor verschrieben. Normalerweise hätte ich heute mit der Anwendung der Medikamente beginnen sollen, mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich am Sonntag meine Periode bekomme.
    In der Packungsbeilage der Arilin steht, dass man es nicht während der Periode anwenden darf, allerdings sind es ja nur zwei Zäpfchen, sodass ich sie heute und morgen - also noch vor Sonntag - anwenden könnte.
    In der Packungsbeilage der Vagiflor steht dazu keine Information, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch nicht sehr sinnvoll ist, diese während der Periode anzuwenden. Ist dem so?
    Und außerdem: Wenn ich das Medikament zum Wiederherstellen des pH-Werts nicht während der Periode anwenden sollte, soll ich trotzdem mit der Anwendung von Arilin beginnen? Denn dann würde zwischen der Anwendung von Arilin und Vagiflor ja beinahe eine Woche vergangen sein.

    Danke im Voraus!


  • Re: Vagiflor während der Periode

    Hallo,

    vor Beginn der Blutung können Sie die Anwendung noch durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X