#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Guten Tag,
    Ich nehme die Pille Swingo 20, und muss ab diesen Sonntag bis den nächsten Sonntag das Antibiotikum Amoxicillin Micro Labs 1000mg nehmen. Meine Zahnärztin von der ich das Antibiotikum bekommen habe, weiß nichts von möglichen Wechselwirkungen. Im BZ beider Medikamente konnte ich auch nichts finden. Allerdings wird ja überall gewarnt, das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Meine Fragen sind jetzt, weiß jemand, ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille einschränkt? Und wie ich dann damit umgehen soll, also im Sinne von extra verhüten/wann bin ich wieder geschützt?

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      ich hätte dazu auch noch eine Frage.
      und zwar habe ich vom 20.01 bis zum 23.01 das Antibioticum Cotrim eingenommen (2 pillenwoche).
      Habe dann anschließend vom 24.01 bis zum 04.02 die Pille (angiletta) korrekt eingenommen, jedoch dann am 05.02 vergessen zu nehmen und es erst nach über 12 Stunden bemerkt. Wie soll ich nun weiter verfahren und ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Sie sollten dann noch bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X