#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektopie mit Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektopie mit Schmerzen?

    Hallo, ich bin 31 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (6,4)
    Vor ca. 2 Jahren hatte ich bereits immer wieder Unterleibsschmerzen, Periodeunabhängig und habe mich diesbezüglich einem Gyn vorgestellt, der nichts auffälliges finden konnte. Ultraschall, tastbefund sowie Abstrich in Ordnung. Evlt. muskulär. Der Orthopäde meinte ich hätte ein starkes Hohlkreuz, was vielleicht für die Schmerzen verantwortlich ist. Aber es schmerzt schon ziemlich genau an der Gebärmutter. Diese Schmerzen sind bis heute geblieben.
    Dazu kam jedoch, dass es erstmalig im April zu einer Kontaktblutung während dem GV kam, ziemlich stark. Diese Blutungen waren immer hellrot und frisch und kamen zwar unregelmäßig beim GV aber immer häufiger. Vor 3 Monaten waren sie dann regelmäsig präsent und auch mit heftigen Schmerzen verbunden.
    Ende November war ich wieder beim Gyn. Auch Tast und Ultraschalluntersuchung, ohne Befund. Abstrich, fing gleich an zu bluten. Aber auch unauffällig
    Sie meinte es könne sich um eine Gewebeverschiebung handeln. Im Internet fang ich den Begriff Ektopie, ich denke davon hat sie gesprochen. Sie hatte die Stelle etwas verätzt.
    Die Blutungen beim GV waren immer noch aber nicht mehr regelmäßig, allerdings immernoch heftige Unterleibsschmerzen.
    Vor einer Woche habe ich wieder aus heiterem Himmel starke Schmerzen empfunden und hatte ein Tampon benutzt weil ich dachte ich bekäme die Blutung. Daran war dann auch sofort wieder helles Blut zu finden und die Schmerzen waren, nachdem es mit dem Muttermund in Berührung kam richtig schlimm. Seitdem schmertzt meine Gebärmutter und mein Becken, auch mein Rücken. Oft auch ein stechender Schmerz dazwischen. Kann meine Gyn etwas übersehen haben, habe natürlich immer noch Angst vor einer bösartigen Überraschung. Versteckt sich doch ein Anzeichen für Krebs?
    Letzte Woche wieder bei der Ärztin, da ich ein heftiges Brennen hatte, auch hier keine Ursache zu finden.
    Zum Thema weglasern lassen bin ich noch unentschlossen, Vor und Nachteile? und werden die Schmerzen auch weg sein?Ich freue mich sehr über Antworten, vielen Dank


  • Re: Ektopie mit Schmerzen?

    Hallo,

    zur weiteren Abklärung käme hier eine Gebärmutterspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ektopie mit Schmerzen?

      Vielen Dank, ich werde es mit meiner Gyn besprechen. Leider ist diese momentan im Urlaub.
      Kann eine Ektopie mit solch Schmerzen einhergehen?

      Kommentar


      • Re: Ektopie mit Schmerzen?

        Davon ist nicht auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X