#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inneres Hämatom nach Stanzbiospie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inneres Hämatom nach Stanzbiospie

    Hallo,


    ​Im Dezember wurde ein 1cm großer knoten gefunden, der sich nach Stanze (dreimal geschossen und einmal mit der Nadel zur Sicherheit) im Brustzentrum durch den Oberarzt als Fibroadenom bestätigt wurde. Das war am 20.12.19.

    Heute war ich erneut beim Frauenarzt, weil ich gestern das erste mal seit der Stanze wieder routinemäßig meine Brust abgetastet habe. Dabei viel mir an der Stelle des Fibroadenom auf, dass alles größer war.

    Im Ultraschall waren dann heute zwei neue Sachen zu sehen, jeweils ca 1cm, direkt neben dem Fibroadenom.
    ​Die Frauenärztin meinte es sähe aus wie ein organisiertes Hämatom und das könnte eben dauern, bis sich das zurückbildet. Ich fragte dann, ob sie sich ganz sicher sei und sie sagte, dass kann man nicht 100% sagen. Ich stille aktuell noch, es könnte auch Milch sein. Die lymphknoten hat sie noch geschallt und die waren alle unauffällig. Ich habe dann darum gebeten, dass sie mich nochmal ins Brustzentrum schickt, damit die das beurteilen. Sie hätte es ansonsten nach 8 Wochen selbst nochmal kontrolliert. Der Termin im BZ ist jetzt am 20.2. Ewigkeiten hin für mich, denn die Angst ist wieder groß.

    Ich bin 29 und habe zwei kleine Jungs, die jetzt wieder bis dahin mit einer verunsicherten Mama leben müssen.


    Vielleicht haben Sie ein paar beruhigende Worte für mich?
    Es ist doch wirklich unwahrscheinlich, dass sich jetzt innerhalb von 6 Wochen zwei 1cm große Tumore direkt neben dem Fibroadenom gebildet haben oder?
    ​Und ist die Annahme von einem Hämatom logisch?

    Ich danke Ihnen von ganzem Herzen!!



  • Re: Inneres Hämatom nach Stanzbiospie

    Hallo,

    ich halte hier eine Tumorbildung auch für sehr unwahrscheinlich. Die weitere Abklärung dient dennoch Ihrer Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Inneres Hämatom nach Stanzbiospie

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich schonmal. Kann ein Hämatom theoretisch mehrere Wochen bestehen bleiben?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Inneres Hämatom nach Stanzbiospie

        Ja, das ist durchaus möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X