#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Pille danach - Verschiebung Periode möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Pille danach - Verschiebung Periode möglich?

    Hallo,

    ich habe kurz eine Frage!
    Ich hatte vor drei Wochen einen Harnwegsinfekt/Nierenbeckenentzündung und musste dann drei Tage lang das Antibiotikum Pivmelam 400 mg nehmen. Leider ist knapp eine Woche später das Kondom gerissen und ich musste die Pille danach (ellaone) nehmen, da der Schutz ja eventuell nicht gegeben ist.. leider habe ich seit ca 2-3 Tagen wieder einen Harnwegsinfekt und muss ab heute wieder ein Antibiotikum nehmen..
    leider bin ich seit zwei Tagen überfällig und mache mir natürlich große Sorgen.. habe einen Test gemacht, dieser war negativ, ich wusste gestern Nacht ins Krankenhaus und dort wurde gesagt das keine Schwangerschaft vorliegt..
    kann Antibiotika und die Pille danach die Periode verschieben?


  • Re: Antibiotika + Pille danach - Verschiebung Periode möglich?

    Sowohl der Gesamtumstand an sich, als auch die Pille danach alleine betrachtet und auch das AB können die Blutung verschieben. Es besteht in Bezug auf einer Ss kein Grund zur Sorge, wie der Test und das KH ja schon bestätigt hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X