#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Circlet Ring - Zwischenblutung nach Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Circlet Ring - Zwischenblutung nach Periode

    Guten Morgen,
    ich bräuchte bitte dringend Ihren Rat.
    Ich benutze schon seit über 6 Jahren den Circlet Ring und
    hatte folgendes Problem bis jetzt noch nie.

    Habe den Ring jetzt mal wieder zwei Mal hintereinander genommen
    (also insgesamt 6 Wochen).
    Danach in der ringfreien Zeit habe ich dann auch ganz normal meine Periode bekommen.
    Als ich dann am 24.01.2020 den neuen Ring eingelegt habe, war die Periode eigentlich vorbei.

    Am 25.01.2020 hatte ich dann Geschlechtsverkehr, der wohl auf Grund von Trockenheit, anfangs etwas unangenehm war. Nach dem GV habe ich dann wieder geblutet.
    War auch schon beim Frauenarzt und hab alles kontrollieren lassen, alles in Ordnung.
    Doch leider habe ich seitdem durchgängig (schon 10 Tage) eine Zwischen-Schmierblutung (mal stärker, mal schwächer) was könnte das sein?
    Haben den Ring gestern einmal rausgeholt und abgespült, er war leicht verfärbt und es waren große Blutpropfen dran. Das hat mich sehr verunsichert, was das sein könnte und ob der Schutz trotzdem gegeben ist.

    Könnte es daran liegen, dass ich den Ring zweimal hintereinander benutzt habe (das Problem hatte ich bisher aber noch nie), ist das normal oder was könnte das sein?


  • Re: Circlet Ring - Zwischenblutung nach Periode

    Ich gehe davon aus, dass Sie nicht den gleichen Ring zweimal hintereinander genommen haben ...
    Ich gehe einfach von hormonellen Unregelmäßigkeiten aus, da ja der Einlagerythmus nun etwas anders war. Ich sehe hier kein Grund zur Sorge und würde den Verlauf einfach abwarten.
    Ansonsten könnte man mit Mönchspfeffer versuchen den Zyklus zu unterstützen.

    Kommentar


    • Re: Circlet Ring - Zwischenblutung nach Periode

      Nein, natürlich habe ich nicht den gleichen Ring zweimal verwendet!
      Ich habe aber schon öfter zwei Ringe hintereinander genommen und hatte dieses Problem noch nie. Ich habe jetzt schon seit fast 2 Wochen eine Zwsichenblutung und davor eben eine Woche meine Periode. Ist das denn normal? Meine FA sagt ich soll abwarten, aber langsam beunruhigt mich das sehr.

      Kommentar


      • Re: Circlet Ring - Zwischenblutung nach Periode

        Wenn das dauerhaft so ist, würde ich wie schon geschrieben mal Mönchspfeffer probieren.
        Auch wenn man das zuvor nicht so hatte, kann es eben doch mal auftreten ...
        Solange der Ring korrekt angewendet wird, würde ich auch abwarten ..

        Kommentar


        Lädt...
        X