#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, Zysten & MPA GYN 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, Zysten & MPA GYN 5

    Hallo zusammen,

    ich hoffe auf eure Mithilfe und eure Erfahrungen.

    Ich habe ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet bevor wir uns dafür entschieden haben ihn abzusetzen.

    Mir war bewusst, dass es eine Weile dauern wird bis mein Zyklus sich wieder einpendelt aber damit hätte ich niemals gerechnet.

    Die ersten 5 Monate war alles in Ordnung- aber zu früh gefreut.

    Meine letzte Periode hatte ich dann im Juli 2019.
    Ich wollte meinem Körper Zeit lassen und nicht direkt zum FA deswegen rennen, aber als bis zum Oktober immer noch nichts getan hat, habe ich meinen Frauenarzt kontaktiert.

    Bei dem Ultraschall hat er festgestellt, dass ich mehrere Zysten habe, die meinen Periode verhindert. Daraufhin hat er mir Mpa gyn 5 verschrieben. Ich sollte 10 Tage lang je 2 Tabletten einnehmen mit der Begründung, dass das Medikament gegen die Zysten ist.

    Also hab ich mich an seine Anweisung gehalten & nach ca. 14 Tagen meine Blutung bekommen. Leider war das auch wieder meine letzte.

    Deshalb bin ich letzte Woche wieder zum FA um mit ihm darüber zu reden. Leider war er nicht da und somit musste ich zu einer anderen Ärztin.

    Sie hat mich weder Untersucht noch mir Blutabgenommen, sondern mir wieder Mpa gyn 5 verschrieben & sagt dass es normal wenn man ein Verhütungsmittel absetzt.

    Ich soll die Tabletten genauso nehmen wie beim erstenmal und mich in 6 Monaten nochmal melden. Wenn das nichts hilft muss sie mein Anliegen als kinderwunsch laufen lassen.

    Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen.
    Ich konnte Ihr nicht mehr zuhören, weil es mich so verletzt hat.
    Sie hat mich nicht mal untersucht und trifft solche Aussage womit ich nichts anfangen kann, weil es meine erste Schwangerschaft wäre & ich leider keinerlei Erfahrungen damit habe.

    Ich habe von Mönchpfeffer gelesen & würde das gerne probieren, aber ich weiß nicht ab wann es zu mir nehmen soll.

    Oder gibt es irgendwelche anderem Möglichkeiten einen normalen Zyklus zu bekommen ?

    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht ?

    Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar.







  • Re: Nuvaring, Zysten & MPA GYN 5

    Hallo,

    hier sollte unbedingt eine Kontrolle der Hormonwerte erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X