#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Virus

    Guten Abend,

    ich bin seit ca einem halben Jahr in einer Beziehung und wir schlafen auch miteinander. Als ich vor kurzem meine normale jährliche Kontrolle hatte und meine Urinprobe abgegeben habe, stellte sich heraus, dass ich HPV habe. Mir wurde gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil dieser von alleine verheilt und das immunsystem dagegen ankämpft und ich einfach in einem halben Jahr zu einer erneuten Urinprobe kommen soll. Auf die Frage, ob ich noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben kann, wurde mir gesagt, dass das kein Problem darstellt, da wir jetzt beide eh den Virus in uns haben und uns somit nicht mehr erneut anstecken können und es keinen „ping-Pong“ Effekt beim HPV gibt und wir somit ganz normal weiter machen sollen, nur unser immunsystem stärken sollten und der Virus dann bei uns beiden normal verschwinden wird.
    Jedoch stellt sich mir nun die Frage, ob wir auch ohne Kondom geschlechtsverkehr haben können, weil wir sonst immer nur mit der Pille verhütet haben und wir uns jetzt unsicher sind ob das trotzdem so noch möglich ist oder wir lieber auch noch ein Kondom gleichzeitig nutzen sollten. Und wie sieht es dabei mit oralverkehr aus? Außerdem wollte ich auch noch nachfragen, wie das ist, wenn bei einem von uns der Virus schneller verschwindet als beim anderen, kann man sich dann wieder anstecken?


  • Re: HPV Virus

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge. Eine Ansteckung erfolgt auch nur bei Kontakt mit akut vorhandenen Feigwarzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X