#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo!

    Ich nahm 7 Tage Antibiotika,(dienstag-montag) in der Zwischenzeit nahm ich durch die Pille, d.h. in der Zeit wo ich Antib. nahm und danach 4 Tage ohne das ich Antib. nahm, danach hatte ich die Periode(Pillenpause), nach der Pillenpause(letzter Tag der Periode, beginn des neuen Pillenstreifen) hatte ich dann nächsten Tag ungeschützten Geschlechtsv. Pille wurde aber korrekt eingenommen. Wirkt da die Pille schon? Muss ich mir sorgen machen?


  • Re: Verhütung

    Sofern es zwischen dem AB und der Pille Wechselwirkungen gibt, ist der Schutz zum Zeitpunkt des GV noch nicht vorhanden gewesen. Dieser ist erst nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen nach der Pause sicher vorhanden. Wie heißt den das AB welches Sie genommen haben? Vielleicht gibt es ja keine Wechselwirkungen mit der Pille ..

    Kommentar


    • Re: Verhütung

      Cefuroxim Sandoz

      Kommentar


      • Re: Verhütung

        Ja, hier bestehen Wechselwirkungen mit der Pille.
        Wenn Sie also ein Risiko sicher vermeiden wollen, wäre die Anwendung der Pille danach eine Option.
        Auch morgen früh noch ..wenn sie sie nicht vorher nehmen können/wollen ..

        Kommentar


        Lädt...
        X