#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt nimmt mich nicht ernst.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt nimmt mich nicht ernst.

    Wie ihr im Titel schon Lesen konntet geht es darum, das meine Frauenärztin mich einfach nicht ernst nimmt und mir auch was Verhütung an geht, nicht zu hört oder auf mich eingeht was ich gerne will.
    Ich war am 23.12.2019 beim Frauenarzt mit meinem Anliegen nämlich, das ich seit, mittlerweile nun ein an halb Jahren keine Periode mehr bekomme, hin und wieder mal kurze Blutungen von 3 bis 4 Tagen, manchmal auch 5 Tage aber so leicht, dass ich es kaum merke, und zu allem Überfluss auch nur alle paar Monate mal. Ich bin dann wie gesagt zu ihr hin, das normale Prozedere, eine Urinprobe abgeben, Blutdruck messen, kurz mit der Schwester reden und dann warten, dann kam ich endlich mal dran und wie jedes Mal eine Vaginale Untersuchung, da sagte sie alles sieht unauffällig und gut aus danach bin ich mit ihr zu ihrem Büro und da fing das ganze Spektakel an. Sie ging auf mein eigentliches Problem überhaupt nicht ein, sagte meine Tage sollten in den nächsten Tagen kommen und vom 23. an sei ich wohl noch 3 Tage Fruchtbar Spoiler meine Tage kamen nicht, bis jetzt immer noch nicht, Naja weiter dann fragte sie mich mit was ich verhüte, ich sagte mit der Temperatur Methode da ich keine Chemie bomben in mich reinschlucken will, darauf lächelte sie leicht schäbig und schrieb mir ein Rezept für eine Pille, auf die ich doch bis zu unserem nächsten Termin im Februar einnehmen soll, ich sagte das ich aber nicht hier sein wegen meiner Verhütungsmethode, sondern das ich meine Periode nicht habe, darauf ging sie wieder nicht ein, wickelte mich mit den Worten "Nehmen sie die bis zu unseren nächsten Termin ein dann schauen wir weiter" und schwups war mein Termin vorbei, es gab lediglich eine positive Sache an dem Termin das ich weiß das da unten alles gut aussieht aber deswegen war ich nicht da, das mit meiner Periode hat sie nicht interessiert auch mein angesprochener Kinderwunsch nicht, sondern ich solle doch die Pille nehmen, jetzt ist meine Frage, was kann ich dagegen tun, die meisten Frauenärzte hier nehmen keine neuen Patienten und ich bin auch nicht Mobil und komme schlecht in die nächste Stadt um da den Arzt zu besuchen. Ich bin aber halb am Verzweifeln den ich bin wegen einem Problem dahin gekommen und mit einem Pillen-Rezept was ich gar nicht haben wollte wieder raus gekommen, obwohl ich in dem Gespräch mit ihr erwähnte das ich und mein Mann einen Kinderwunsch haben aber auch da belächelte sie mich wieder nur. Was kann ich machen?


  • Re: Frauenarzt nimmt mich nicht ernst.

    Hallo,

    ratsam wäre hier eine Kontrolle der Hormonwerte. Eventuell kann die Anwendung von Mönchspfeffer (rezeptfrei in der Apotheke) eine Besserung bewirken, ein Arztwechsel wäre aber doch ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X