#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Symptome

    Guten Morgen Herr Dr.Scheufele,
    ich habe eine dringende Frage.Jetzt ist etwa die 7.Woche nachdem ich die Pille danach genommen habe.Dies waren etwa der 21te und der 23te Dezember.Ich hatte aufgrund des Johanniskrauts,was ich einnehme,sogar zwei genommen aus Angst,bei einer wäre die Wirkung nicht genügend gegeben.Jetzt vor 3 Wochen etwa ging alles los.So einige Symptome,die ich hatte.Übelkeit,Durchfall,mir war schwummrig,Kopfschmerzen,Schmerzen in der Gebärmutter,Ziehen im Unterleib,Spannungsgefühl,Müdigkeit und Schwäche,Hautreaktionen,Beckenschmerzen.Zusätzlich hatte ich aber auch ein Symptom,das nicht in den Nebenwirkungen enthalten ist und bis jetzt noch anhält.Ging aber zeitgleich mit allem anderen los.Schluckbeschwerden,trocken im Hals und Nase,insbesondere morgens hatte ich oft das Gefühl,dass die Nase zu ist,und eine Art Kratzen.Aber die ganzen drei Wochen keinerlei richtige Erkältungssymptome.Mitlerweile habe ich das Gefühl,dass auch die Lippen recht trocken sind.Gleichzetig hatte der Frauenarzt Clamydien vermutet,weil ich zu dem Augenblick einen verstärkten Ausfluss hatte.Der Test ging aber negativ aus.Nun war ich beim HNO Arzt,weil ich mir dieses Symptom mit dem Kratzen im Hals nicht erklären kann,dass zeitgleich aufgetreten ist,wie alle anderen Symptome.Ich bin verunsichert,weil ich weiß,dass Clamydien auch im Hals auftreten können und mit einem Urintest nicht festgestellt werden können.Auch hatte ich die Sorge,dass der Urintest aufgrund der zwei Pillen verfälscht worden sein könnte,auch hatte ich mehr Urin genommen,als die 30-40ml,die ja bei dem Erststrahl angegeben sind.War einfach aufgeregt,stand die ganze Zeit unter Angst und Anspannung.Nun meine Frage kann es passieren,dass ein Clamydientest verfälscht wird,durch die vielen Hormone?Oder weil ich zu viel Urin womöglich genommen habe?Mein HNO Arzt hat einen Abstrich des Rachens gemacht.Ich hoffe bei möglichen Clamydienbefall,wird auch das festgestellt?Ist es möglich,dass ich diese Symptome mit dem Hals habe,aufgrund der Hormone?Insbesondere wenn mein Körper psychosomatisch vorbelastet ist?Ich danke Ihnen im vorraus für ihre professionelle Einschätzung und wünsche noch einen angenehmen Abend.


  • Re: Unklare Symptome

    Hallo,

    die Testergebnisse sind verlässlich, ich gehe von einer anderen Ursache der Halsbeschwerden aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unklare Symptome

      Ok vielen Dank für Ihre Einschätzung.Eine Frage war mir noch gekommen.Was würden Sie aus Ihrer Erfahrung sagen,wäre es auch möglich dass es eine Überempfindlichkeitsreaktion ist oder allergologisch?Da ich auch noch zwei genommen habe..und ich wiege gerade mal an die 50Kg bei meinen 1,70.

      Nochmals danke ich im vorraus.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Unklare Symptome

        Ich gehe nicht von einem solchen Zusammenhang aus.

        Kommentar



        • Re: Unklare Symptome

          Ok ich danke nochmal vielmals.Ich hoffe ich habe bald genauere Ergebnisse.

          Kommentar


          • Re: Unklare Symptome

            Eine letzte Frage hätte ich noch Herr Dr.Scheufele,
            ist es möglich,dass meine Blutung vom 3.Januar noch keine richtige Zyklusblutung war,nur so eine Art Entzugsblutung?Kann es sein,dass die Beschwerden erst mit meiner jetzigen Blutung wieder gehen?

            Kommentar


            • Re: Unklare Symptome

              Das bleibt abzuwarten.

              Kommentar


              Lädt...
              X