#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion auf Fluomizin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion auf Fluomizin?

    Hallo, ich war vorgestern beim Frauenarzt zur Routinekontrolle und berichtete dort, dass es mir gut gehe aber ich immer wieder Schmierblutungen habe (z.B. Ab dem 29.12.2019 bis zum 07.01.2020, am 15. habe ich dann die Periode erst bekommen)
    sie machte daraufhin einen Abstrich, fragte ob ich im Dezember einen Infekt hatte. Ich verneinte. Sie meinte ich hätte ganz wenig Bakterien im Abstrich. Sie verschrieb mit Fluomizin. War etwas verwundert, da ich außer die Blutungen keine Beschwerden hatte. Einen Morgen-Urin habe ich dann gestern morgen auch noch abgegeben. Dort war alles gut.

    Nun zum Problem. Ich habe Vorgestern Abend dann die erste Tablette Fluomizin 10mg eingeführt. Seitdem geht der Spaß los. Ich habe seitdem Durchgehend Mittel- bis sehr starke Unterleibsschmerzen, von ziehend bis drückend ist alles dabei. Übelkeit, gelb rosa bis richtig blutiger Ausfluss, und zwar so arg dass ich binden tragen muss!

    ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer, vor allem nach der zweiten Tablette jetzt liebe ich die halbe Nacht wach, es fühlt sich an als hätte ich starke Blähungen, mir ist extrem schlecht und mir ist etwas schwindelig.....

    Kann das Fluomizin die Symptome jetzt verschlimmern bzw. erst richtig auslösen? In der Beilage steht ja eig es soll nach der zweiten Einnahme besser werden.
    aber die Tablette hat das ganze erst bei mir ausgelöst ???

    nach dem einführen der Tablette übrigens riecht die Hand nach purem Blut (Eisen)

    wie verhalte ich mich am besten? Ich soll es eigentlich 6 Tage durchnehmen.

    lg


  • Re: Reaktion auf Fluomizin?

    Hallo,

    wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie das Präparat absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Reaktion auf Fluomizin?

      Guten Abend,
      ich habe heute Morgen bei meiner Gyn angerufen und die Symptome beschrieben, daraufhin sollte ich wieder vorbei kommen. Gesagt getan. Sie nahm einen Abstrich der auch extrem blutig war und machte einen vaginalen Ultraschall. Alles wohl in Ordnung bis auf den Abstrich den sie sich kurz unter dem Mikroskop anschaute. Die Keime seien wohl explosionsartig gestiegen. Sie sagte ich solle Fluomizin nicht mejr nehmen, die Bauchschmerzen können aber eigentlich nicht als Symptomatik kommen, dies irritierte sie. Ich habe nun Arilin 1000mg Zäpfchen für 2 Tage, habe auch schon eine genommen. Ich blute weiterhin ständig aus der scheide, habe sehr starke Unterleibschmerzen und häufigen Harndrang durch den Druck. Urin war aber negativ gestern morgen.


      ich hoffe es wird nun besser.
      aber kann eine scheiden Entzündung wirklich Unterleib / Bauchschmerzen verursachen und Blutungen ? Es fühlt sich innen auch alles etwas Wund an.

      lg

      Kommentar


      • Re: Reaktion auf Fluomizin?

        Eine ausgeprägte Entzündung kann solche Beschwerden verursachen.

        Kommentar



        • Re: Reaktion auf Fluomizin?

          Ich habe nun Vorgestern Abend das letzte Zäpfchen genommen, seit den Zäpfchen kam auch kein blutiger Ausfluss mehr, die Bauchschmerzen waren weg , wahrscheinlich bedingt durch die antibiose nur noch massiv Ausfluss (gelblich cremig oder flüssig)
          seit gestern Abend geht es aber wieder los... Bauchschmerzen und blutiger Ausfluss .... ich soll ab heute Abend ja mit den Vagiflor Zäpfchen beginnen , weiß aber auch dass ich darauf immer mit massivem Brennen reagiere ...

          wie verhalte ich mich jetzt ???

          Kommentar


          • Re: Reaktion auf Fluomizin?

            Hier sollte eine Kontrolluntersuchung erfolgen, wenn keine Besserung eintritt.

            Kommentar


            • Re: Reaktion auf Fluomizin?

              Guten Tag, eine letzte Frage nun.
              ich hatte vorhin wieder einen Termin bei der Gyn, wo sie auf mich schon einen ziemlich genervten Eindruck machte. Ich schilderte ihr, dass ich seit über 6 Tagen starke Unterbauchschmerzen habe, weiterhin Leichte schmierblutungen und nach dem Wasser lassen das Gefühl habe, sie Blase sei noch nicht ganz leer. Sie meinte der Urin sei unauffällig. Der Ausfluss war cremig gelb, sie meinte die Schleimhaut sei auf deutsch gesagt im „Arsch“. Sie redete kaum, meckerte ich solle was für meine immunabwehr tun und verschrieb mir wieder Arilin als Tabletten für 6 Tage und zeitgleich auch 6 Zäpfchen die ich parallel einführen muss. Dies soll ich alles in 3 Wochen nach meiner Periode beginnen. Danach Vagiflor und dann oekolp Salbe. Mein Partner muss die Tabletten auch schlucken, ich sagte ihr dass wir 2 Jahre keinen Intimverkehr hatten, dennoch muss er sie nehmen.
              sie schien ersichtlich wütend und genervt zu sein....

              Denken sie dass so die Keime alle abgetötet werden und die Schleimhaut wieder aufgebaut wird ? Sie meinte sie sei komplett zerstört ....
              die Unterbauchschmerzen sind weiterhin vorhanden, ist es jetzt echt in Ordnung damit rum zu rennen und erst in 3 Wochen mit dem Antibiotika wieder zu beginnen? Es kann ja theoretisch auch aufsteigen??

              Sollte ich mir vorher eine Zweitmeinung einholen oder ist die Therapie so ohne Bedenken durchführbar?

              lg....

              Kommentar



              • Re: Reaktion auf Fluomizin?

                Ich würde hier durchaus zu einer Zweitmeinung raten.

                Kommentar


                • Re: Reaktion auf Fluomizin?

                  Hallo, ich habe nun bis zum 24.02. Antibiose eingenommen. Seit Samstag Abend nehme ich Vagiflor. Soweit war auch alles gut bis auf durch das Vagiflor starker gelber Ausfluss.
                  Vorhin hab ich mir das 5. Zäpfchen eingeführt, es brannte dann höllisch für 10 Minuten, nach dem Wasser lassen dann auch wieder innerlich, es kam dann leicht blutiger Schleim ...

                  kann das vom Vagiflor kommen? Oder ist die Infektion vielleicht zurück? Ich habe seit heute nachmittag auch wieder Bauchschmerzen und einen Druck im Unterleib, ein HWI ist es aber nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Reaktion auf Fluomizin?

                    Lassen Sie eine Kontrolle durchführen.

                    Kommentar



                    • Re: Reaktion auf Fluomizin?

                      Guten Tag,
                      am Telefon wurde mir gesagt es reicht wenn ich im April zur regulären Kontrolle komme, ich solle weiter machen wie im Februar besprochen.
                      ich habe nun noch 6 Zäpfchen Vagiflor übrig, auch diesmal hat es nach dem einführen ca 20 min später sehr stark gebrannt,
                      tagsüber war nichts, seit abends ist aber orangener Ausfluss , der stark nach Antibiotika riecht (letzte Einnahme war am 24.02.) seit dem Vagiflor kommen auch immer wieder so leichte blutfäden im Ausfluss mit, wie bei einem geplatzten Äderchen. Ich habe Unterbauchschmerzen und der Ausfluss kommt weiterhin von gelb bis orange bis minimal Blutig ... er riecht aber nie unangenehm, entweder nach Antibiotika oder milchig ....

                      Nach den 6 Zäpfchen soll ich mit Oekolp-Creme weitermachen (Östrogenhaltig)

                      Soll ich diese symtome jetzt einfach ignorieren und die Zäpfchen weiter einnehmen? Kann die Symptomatik vllt daran liegen dass es innen alles wund ist? Die Gyn meinte ja im Februar dass meine Schleimhaut vollkommen kaputt sei...

                      eine Zweitmeinung konnte ich mir übrigens nicht holen, weil keiner mehr Patientin nimmt

                      Kommentar


                      • Re: Reaktion auf Fluomizin?

                        Hier ist wirklich eine Untersuchung notwendig, auch eine Klinikambulanz können Sie dazu aufsuchen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X